So eine Rolle als Nachrückerin ist nicht einfach! Sarah Engels (18) flog in der ersten DSDS-Mottoshow raus und ist nun aber wieder als Ersatz für Nina Richel (17) im Rennen um den Titel des Superstars. Doch Sarah hatte es nicht leicht. Obwohl sie sich nach der Verkündung durch Jurorin Fernanda Brandao (27) sehr darüber gefreut hatte, eine zweite Chance zu bekommen, hatte sie gleichzeitig viel zum Nachdenken.

„Ich hab damit zu kämpfen gehabt. Selbst wenn Nina ausscheidet und nicht wieder rein soll, hab ich mir Gedanken gemacht: Das Publikum hat sich ja gegen mich entschieden, da hatte ich die Angst, wie das dann überhaupt reagiert, wenn ich wieder da bin“, verriet sie im exklusiven Interview mit Promiflash. Doch auch Ninas Fans schienen gestern Abend für Sarah gewesen zu sein und all ihre Ängste waren am Ende umsonst.

Und doch. Angesprochen auf die vielen Menschen, die ihr eine gelöstere und lockerere Art nachgesagt hatten, erklärte sie uns dann: „Also ich muss ehrlich sagen, der Druck war gestern auch da. Ich mein, man hat's vielleicht nicht gemerkt, weil ich ja auch nen schnellen Titel gesungen habe und ich hatte da wirklich Spaß auf der Bühne, aber der Druck war schon da. Vor allen Dingen war da jetzt nicht nur Druck, sondern auch ne sehr große Angst. Ich hab super Kritik bekommen, aber die Angst war eigentlich umso größer, weil das war wie ein Déjà-vu. Vor allen Dingen wäre es für mich schlimm gewesen, reinzukommen und direkt wieder rauszufliegen.“

So ist es ja dann zum Glück nicht gekommen und Sarah konnte sich freuen, nun auch in der vierten Mottoshow singen zu dürfen. Und vielleicht geht sie da dann doch etwas angstfreier ran, hat sie nun ja wieder genügend Zeit, zu üben.

Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de