Noch immer haben seine Fans Angst, dass Sebastian Wurth (16) vorzeitig aus der Show Deutschland sucht den Superstar aussteigen muss, da er gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen hat und als 16-Jähriger nach 22 Uhr noch auf der Bühne stand. In Deutschland ist es aber Jugendlichen unter 18 untersagt, um diese Uhrzeit noch zu arbeiten. Im schlimmsten Fall bekommt der junge Kandidat von der Stadt Köln sogar die Verordnung, nur bis 20 Uhr die Bühne betreten oder Interviews geben zu dürfen. Damit wäre das Thema DSDS dann endgültig gegessen, schließlich werden die Mottoshows ab 20.15 Uhr live gesendet. Jetzt äußern sich zwei seiner DSDS-Kollegen darüber.

Im Interview mit Promiflash erzählt Ardian Bujupi (19) dazu: „Das ist natürlich übertrieben, aber so sind die Gesetze, auch wenn wir uns darüber aufregen, das bringt nichts.“ Die hübsche Zazou Mall (26) geht sogar noch einen Schritt weiter, sie sagt uns: „Ich find's schade und ein bisschen doof. Ich finde, man kann ein Auge zudrücken. Klar, ich verstehe es natürlich schon, aber ob er auf der Bühne bei uns sitzt oder unten, ist jetzt nicht so ein großer Unterschied. Wir müssen da dann ja auch nicht so viel arbeiten. Dass er keine Presse machen darf, das verstehe ich, das finde ich auch gut, aber ansonsten, wegen dieser einen Stunde oder zwei, die wir auf der Bühne stehen, finde ich blöd.“

Dann können wir nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei Sebastian noch mal ein Auge zudrücken, immerhin hat Zazou schon einen Wunsch, mit wem sie am liebsten im DSDS-Finale wäre: „Ich und vielleicht Sebastian. Wir verstehen uns gut, ich finde ihn super, er ist sehr sympathisch und kann sehr gut singen.“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de