Promiflash Logo
"Die Wochenshow" mit Bastian Pastewka kommt wiederGetty ImagesZur Bildergalerie

"Die Wochenshow" mit Bastian Pastewka kommt wieder

20. März 2011, 18:00 - Promiflash Redaktion

Von 1996 bis 2002 flimmerte der wohl lustigste Wochenrückblick auf Sat.1 „Die Wochenshow“ über die deutschen Bildschirme. Jetzt plant der Sender laut dem Spiegel die Comedy-Show aus den Neunzigern 'wiederzubeleben'.

Moderator der Sendung soll angeblich wieder Ingolf Lück (52) werden und auch Bastian Pastewka (38), Anke Engelke (45) und Markus Maria Profitlich (50), die auch schon zur alten Besetzung gehörten, sollen in einigen Gastauftritten wieder zu sehen sein. Außerdem sollen Axel Stein (29), Dave Davis (38), Carolin Kebekus (30), Friederike Kempter (31) und Matthias Matschke (42) neu dazu kommen. Aber auch Matze Knop (36) und Johann König (38) sollen vermutlich Auftritte in der Show bekommen.

Ein genauer Sendetermin steht aber noch nicht fest. Nach der Harald Schmidt Show, wäre es damit schon das zweite Neunziger-Format mit dem Sat.1 wieder punkten will. Es wird sich zeigen, ob diese Strategie aufgehen wird.

Sonja Kirchberger im November 2017
Getty Images
Sonja Kirchberger im November 2017
Anke Engelke bei der Berlinale 2018
Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale 2018
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de