Wer hätte das gedacht: In Liliana Matthäus (23) steckt doch mehr, als nur eine Spielerfrau. In der ersten Let's Dance-Show der vierten Staffel bezauberte sie Publikum und Jury und nutzte die Chance, sich mal von einer anderen Seite zu präsentieren. "Ich muss ein bisschen mehr aus meiner Schale herauskommen, ich bin da noch etwas gehemmt, was Kameras angeht. Das ist für mich alles noch neues Territorium. Aber Let's Dance macht Spaß und ich bin voll motiviert. Es war ein bisschen anstrengend, aber dann freut man sich umso mehr, dass man weitergekommen ist", sagte Liliana im Promiflash-Interview.

Obwohl ihr die Jury bescheinigte, die gefühlvollste Tänzerin gewesen zu sein, erinnerte sie sich gar nicht mehr richtig an ihren Auftritt: "Ich hab keine Ahnung, ich war so nervös. Ich hab überhaupt keinen Plan, wie ich war und was ich da gemacht hab mit meiner Mimik und so, aber es hat geklappt!"

In der nächsten Show wird sie einen Rumba tanzen, nach dem Walzer zu "You Raise Me Up" wird es also das nächste Mal schneller. Etwas bange ist ihr bei dem Gedanken daran dann aber doch: "Ich komme mir manchmal vor wie ein Bewegungs-Legastheniker. Wenn ich Massimo seine Hüften schwingen sehe, denke ich mir 'wow'. Ich bin eine Frau und ich kann's nicht. Ich hoffe, er bringt es mir noch bei." Aber auch privat harmonieren die beiden sehr gut, wie Liliana verriet: "Wir kommen super klar und er ist echt geduldig mit mir. Er hat Gnade, ich bin manchmal wirklich anstrengend, aber er ist super!"

Wie es um ihre Scheidung mit Lothar Matthäus (50) steht, wusste sie allerdings selbst nicht so genau: "Ich konzentriere mich gerade so auf Let's Dance und bin täglich damit beschäftigt. Das sollen die Anwälte klären, ich hab da eh keinen Überblick und ich versteh nicht viel davon. Ich will auch gar nicht mehr darüber reden, ich muss meinen Kopf jetzt für Let's Dance frei haben." Auch wie weit sie es wohl in der Show schaffen könnte, konnte sie noch nicht einschätzen. "Die ganzen Tanzpaare sind wahnsinnig gut, die trainieren wie die Besessenen. Sie sind alle richtig ehrgeizig und ich hoffe, dass ich auch ehrgeizig genug bin." Wir sind gespannt, wie sie sich in den nächsten Shows schlagen wird und ob wir noch mehr von der 'neuen' Liliana zu sehen bekommen.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Lukas Schulze / Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Florian Ebener/Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de