Sie ist die neue Frau in der Let's Dance-Jury und sitzt direkt neben Juror-Urgestein Joachim Llambi (46): Profi-Tänzerin Motsi Mabuse (29). Im Interview mit Promiflash verriet sie, wer ihr Favorit unter den Kandidaten ist, wie es sich anfühlt nun selbst in der Jury zu sitzen und wer noch für Stress sorgen könnte.

Letztes Jahr tanzte sie noch selbst, dieses Jahr darf sie nun die Leistung der Tänzer und Tänzerinnen beurteilen. Ihren Job als Jurorin findet sie aber gar nicht schlecht: „In der Jury ist es sehr entspannend, sehr ruhig, man hat nicht so viel Stress. Es ist jedenfalls ein anderer Stress. Man muss sich schon überlegen, was man sagt, aber das ist ganz entspannt.“ Trotzdem fällt es ihr noch relativ schwer, die Kandidaten zu kritisieren. „Es war schon schwer schlechte Kritik zu äußern, weil ich weiß, was die Kandidaten mitmachen, ich weiß, dass die leiden und ich weiß, dass jeder versucht sich Mühe zu geben. Das tut mir schon irgendwie leid, aber so ist das Leben.“

Noch verstehen sich alle in der Jury ganz gut, aber Motsi glaubt auch, dass sich das schon bald ändern könnte: „Neben Llambi zu sitzen, ist momentan noch angenehm, der ist sehr lieb, er sagt seine Meinung, jeder sagt ja seine Meinung und die muss man auch vertreten. Noch ist das angenehm, es ist aber auch erst die erste Show. Ich bin gespannt, wie das mit Roman wird, denn ich glaube, da kann es knallen mit dem Llambi. Aber auch Roman macht es bisher ganz gut.“

Auch zwei Favoriten für das Finale hat Motsi schon ins Auge gefasst: „Das ändert sich natürlich und das wird sich entwickeln, aber ich hoffe, dass Maite (31) durchhält und auch der Moritz. Wenn die beiden ins Finale kommen würden, dann wäre das ein Knaller. Das wär schon cool. Aber wenn man so gut ist, dann hat man wahrscheinlich Druck, aber die schaffen das schon.“ Mal sehen, ob sie mit dieser Einschätzung richtig liegt, ihren neuen Jury-Job hat Motsi jedenfalls richtig gut gemeistert!

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de.

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Florian Ebener/Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Lukas Schulze/Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de