Am Samstag geht es endlich wieder los mit Deutschland sucht den Superstar. Dann werden die Kandidaten zum ersten Mal zwei Songs auf der großen Bühne performen. Das Motto diesmal: „England gegen Deutschland“. Soll heißen, die sechs verbliebenen Sänger und Sängerinnen werden sowohl einen englischen als auch einen deutschen Song singen. Sarah Engels (18) hat uns heute früh schon verraten, was sie und ihre Kollegin Zazou Mall (26) ins Mikro trällern werden.

„Ich sing 'Run' von Leona Lewis (25) und 'Symphonie' von Silbermond“, so Sarah, „Zazou singt 'Stadt' von Cassandra Steen (31) feat. Adel Tawil und 'Fight for this love' von Cheryl Cole (27).“ Für die 18-jährige Kölnerin Sarah ist es eine Herausforderung, zur Abwechslung mal auf Deutsch zu singen, sie sagt uns: „Angst hab ich nicht davor, aber es ist schon komisch, Deutsch zu singen, bisher hab ich immer nur Englisch gesungen und es wird was anderes sein, ich bin mal gespannt, wie es dem Publikum gefallen wird.“

Und für die Kandidatin mit der Powerstimme ist es jede Woche ganz besonders schlimm, die Entscheidung abzuwarten, denn gleich in der ersten Mottoshow wurde sie schon rausgewählt, durfte aber für Nina Richel (17), die vorzeitig ausstieg, zurückkehren. „Ehrlich gesagt, jetzt wo man schon mal rausgeflogen ist, kann man seine Chancen gar nicht mehr einschätzen, weil man einfach gar nicht mehr weiß, was das Publikum möchte, wie es reagiert und man sich nicht auf das verlassen kann, was die Jury sagt“, so Sarah gegenüber Promiflash.

Was sich Sarah aber für Samstag wünscht, ist: „Dass es mir gelingt, das Publikum zu berühren, ich singe ja zwei Balladen und da wünsche ich mir, dass es beim Publikum ankommt. Dass sie gerührt sind und vielleicht sogar Gänsehaut haben – und natürlich, dass ich weiterkomme.“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Mathis Wienand/Getty Images
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de