Promiflash Logo
Verbotene Liebe-Neuerungen: Das sagt die 1. JuliaActionPress/ Ot, IbrahimZur Bildergalerie

Verbotene Liebe-Neuerungen: Das sagt die 1. Julia

4. Apr. 2011, 15:32 - Promiflash Redaktion

Es ist zurzeit die Soap-Sensation. Durch die ganzen Neuerungen in der ARD-Serie Verbotene Liebe werden nun bald alte Gesichter in die Serie zurückkehren. So schlüpft Isa Jank (58) nach 10-jähriger Pause wieder in die Rolle der Clarissa von Anstetten und auch das Zwillingspaar Jan und Julia wird nach über 14 Jahren wieder zu sehen sein. Wir haben euch ja schon berichtet, dass in die Rollen der Geschwister nicht mehr Valerie Niehaus (36) und Andreas Brucker (44), sondern Nina Bott (33) und Hubertus Grimm (31) schlüpfen werden.

Im Promiflash-Interview haben wir Valerie Niehaus gefragt, was sie denn davon hält. Natürlich hat sie von den Neuerungen schon gehört und über die Rückkehr der Julia denkt sie: „Ich finde das natürlich lustig. Diese Figur hat ja für mich einen speziellen Wert. Für mich ist die auch nie gestorben, ich habe oft gedacht: 'Was macht die Julia, wo ist die?! Die hat mich schon begleitet, weil das ja auch mein Anfang war.“

Sie selbst würde heutzutage allerdings nicht mehr die Julia spielen wollen: „Ich würde nicht wieder in die Rolle schlüpfen. Aber das liegt an dem Format. Ich habe das gemacht, es war eine schöne Zeit aber ich würde das heute nicht unbedingt wieder machen wollen. Es sind auch Produktionsbedingungen, die ich gerne anders habe.“ Trotzdem ist sie „einfach gespannt, ob das funktioniert.“ Damit meint sie natürlich die Tatsache, dass eine Figur, nach jahrelanger Abwesenheit, plötzlich wieder auf den Bildschirm zurückkehrt, und würde sich „eher die Frage stellen, was kann man von denen noch erzählen.“

Valerie, die die ersten Jahre der Verbotenen Liebe hautnah miterlebte und sicher zum großen Teil zum Erfolg der Serie beigetragen hat, sagt: „Ich hoffe, dass sie schöne Aspekte finden, die Geschichte weiterzuerzählen. Ich finde, es ist eine besondere Geschichte, eine unheimlich verzweifelte Geschichte. Ich bin gespannt, was da jetzt mit Jan und Julia passiert.“ Natürlich sind auch wir darauf gespannt. Da die Dreharbeiten bereits begonnen haben, müssen wir uns hoffentlich nicht so lange gedulden, bis es Neuigkeiten gibt!

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de