Promiflash Logo
Album-Charts: Diese Männer sind an der SpitzeGetty ImagesZur Bildergalerie

Album-Charts: Diese Männer sind an der Spitze

8. Apr. 2011, 9:15 - Promiflash Redaktion

Die deutschen Charts sind ja immer wieder für eine Überraschung gut, beziehungsweise scheint man hierzulande deutsche Musik ziemlich zu mögen. Nachdem vor einiger Zeit ziemlich viele Damen in den Album-Charts vertreten waren, können die ersten drei Plätze nun von männlichen Künstlern besetzt werden!

Auf Platz 1 ist, wie in der vergangenen Woche, Herbert Grönemeyer (54) mit seinem Album „Schiffsverkehr.“ Der höchste Neueinsteiger in dieser Woche ist Clueso (30), der mit seinem Album „An und für sich“ von null auf Platz zwei der deutschen Charts einstieg. Für Clueso ist es bereits das siebte Studioalbum und auch mit seinem letzten Album „So sehr dabei“ landete er in den Top 3 der deutschen Album-Charts.

In dieser Woche befinden sich die Sänger von Bap mit ihrem Album „Halv su wild“ auf dem dritten Platz. Ob sich die Männer in den Charts durchsetzen können? Oder ob sie vielleicht sogar bald von internationalen Stars - oder wieder Comic-Figuren - vertrieben werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen!

Clueso, SängerGetty Images
Clueso, Sänger
Patrick Star und Spongebob SchwammkopfGetty Images
Patrick Star und Spongebob Schwammkopf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de