Promiflash Logo
Mit Ska und Swing zum New Berlin Film AwardGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Ska und Swing zum New Berlin Film Award

14. Apr. 2011, 9:42 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend startete mit der Eröffnungsfeier im Berliner Kino International das Filmfestival „Achtung Berlin“. Der New Berlin Film Award bringt nun ganze sieben Tage lang die interessantesten deutschsprachigen Filmproduktionen auf die Leinwände der Hauptstadt.

Zum feierlichen Festivalauftakt, für den extra der goldene Glitzervorhang des Kino International aus der Reinigung geholt worden war, trafen sich die Initiatoren von „Achtung Berlin“ mit den aktuellen Vertretern der Branche sowie mit Darstellern und Mitwirkenden. Als besonderes Highlight des Abends wurden der Kurzfilm „Love Love Love Yeah“ und die turbulente Komödie „Die letzte Lüge“ ausgewählt und dem gespannten Kinopublikum vorgeführt. Während der 10-minütige Vorfilm über Freundschaft und Geheimnisse vom plötzlichen Tod des Hauptdarstellers Leon Palamarciuc überschattet war, überraschte „Die letzte Lüge“ als Liebes-Wirrwarr zur Osterzeit mit viel Witz, Situationskomik und souveränem Schauspiel, insbesondere seitens der Darsteller Katharina Wackernagel (32), Sebastian Schwarz (27) und Leander Lichti (34), die auch zur Eröffnungsfeier erschienen.

Vor allem profitierte der Film jedoch von der musikalischen Untermalung der Ska-Band The Busters, die den Zuschauern auch live im Kino einheizten. Den Festivalmachern Hajo Schäfer und Sebastian Brose blieb da nur noch zu erwähnen, sich in den kommenden Tagen doch einmal intensiv mit dem deutschen Film auseinanderzusetzen, denn einen Großteil der gezeigten Filme wird man wohl so schnell nirgends mehr sehen können.

Katharina Wackernagel im Juli 2014 in Berlin
Getty Images
Katharina Wackernagel im Juli 2014 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de