Worauf können wir uns in diesem Sommer freuen und was sind die absoluten Mode-„Must Haves“? Promiflash hat einmal für euch nachgefragt - und zwar bei zwei Frauen, die sich bestens mit Mode auskennen. Topmodel Lena Gercke (23), die wir auf der Romy-Verleihung in Wien trafen, erzählte uns, was man diesen Sommer tragen wird. „Es wird auf jeden Fall sehr bunt. Viele knallige und auch Neon-Farben“, erklärte sie. Außerdem fügte die Gewinnerin der ersten GNTM-Staffel gut gelaunt hinzu: „Ich freue mich eigentlich auch darauf, weil im Winter - fand ich - war das alles so sehr schwarz und graulastig und jetzt kommen endlich mal wieder ein paar knallige Farben und Muster rein.“

Derselben Meinung war auch Moderatorin Mirjam Weichselbraun (29). Die Romy-Preisträgerin erklärte ihren persönlichen Stylingtipp für den kommenden Sommer: „Farbe, Farbe, Farbe!“. Da sie als Fernsehmoderatorin auch immer up-to-date ist, was Mode angeht, kennt sich Mirjam bestens aus und verriet, was bald absolut „in“ sein wird - nämlich gewagte Farbkombinationen. „Umso mehr Farben man miteinander kombiniert, umso besser. Lila mit Rot, mit Orange, mit Pink. Also alles mit Farben und vor allem Spaß dran haben, zu kombinieren, Muster zu mixen, sich trauen.“

Beide Damen, die zu der Gala allerdings ganz in Schwarz kamen, waren sich also einig, dass Farben den Sommer dominieren werden. Also, ruhig mal etwas trauen und lustig losmixen!

Lena Gercke auf einem Event in Berlin
Brian Dowling/Getty Images
Lena Gercke auf einem Event in Berlin
Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de