Anschlag auf Kates und Williams Hochzeit geplant?

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
28. Apr. 2011 -
Promiflash Redaktion

Morgen findet die Hochzeit des Jahres statt und die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange. Aber nicht nur Westminster Abbey wird gerade mit zahlreichen Bäumen und Pflanzen bestückt, sondern auch Scotland Yard ist vor dem Ja-Wort von William (28) und Kate (29) vollauf beschäftigt. Sie müssen nämlich für die Sicherheit sorgen. Dies dürfte allerdings nicht so leicht sein, denn die Hochzeit scheint ein beliebtes Ziel nicht nur für Terroristen, sondern auch für linke Autonome zu sein.

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Ein großes Ärgernis für den „schwarzen Block“ ist nämlich, dass allein für die Sicherheitsvorkehrungen ganze 23 Millionen Euro Steuergelder ausgegeben werden. Die Hochzeit hingegen wird alleine von der königlichen Familie und Kates Eltern bezahlt. Wegen dieser enormen „Verschwendung“ an Steuergeldern gingen schon vergangene Woche viele Briten auf die Straße, warfen Schaufensterscheiben ein und randalierten.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Auch wenn sich die meisten auf das Ereignis freuen und sich schon seit Tagen einen Platz an der Absperrung nahe von Westminster Abbey gesichert haben, ist das Sicherheitsrisiko sehr hoch. Doch es wird alles getan, um Ausschreitungen zu verhindern.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil