Promiflash Logo
William und Kate: Mit Hochzeitskuss nicht SpitzeGetty ImagesZur Bildergalerie

William und Kate: Mit Hochzeitskuss nicht Spitze

30. Apr. 2011, 11:08 - Promiflash Redaktion

Nachdem sich William (28) und Kate (29) gestern zur Mittagszeit das Ja-Wort gaben, danach mit der offenen Kutsche durch London fuhren und ihren Fans zuwinkten, fieberte die ganze Welt dem ersten öffentlichen Kuss der beiden entgegen. Dieser sollte ganz traditionell auf dem Balkon des Buckingham Palace stattfinden.

Doch der Kuss war so kurz, dass er leicht hätte übersehen werden können. Nur 0,7 Sekunden dauerte der kleine Schmatzer des frischgebackenen Ehepaares. Doch damit gaben sich die Zuschauer vor dem Palast nicht zufrieden, sie forderten einen weiteren royalen Kuss. Den bekamen sie sogar und durften somit noch einmal weitere 1,1 Sekunden dem königlichen Paar beim Küssen zusehen. Doch wer nun glaubt, dieser Kuss war kurz und unleidenschaftlich, der hat sich getäuscht, denn Charles' (62) und Dianas (†36) Hochzeitskuss dauerte nur knappe 0,4 Sekunden.

All zu innig soll solch ein öffentlicher Kuss allerdings auch nicht ausfallen. Auch andere europäische Königspaare haben ihre Lippenbekenntnisse nur unwesentlich länger dauern lassen. Ganz vorne liegen somit die niederländischen Thronfolger Willem-Alexander (44) und Maxima (39). Ihr Kuss dauerte stolze 5,25 Sekunden! Auf dem zweiten Platz liegen die Norweger Haakon (37) und Mette-Marit (37), die sich 2,61 Sekunden lang küssten. Dabei legte die einstige Bürgerliche ganz romantisch ihre Hand auf seine Wange.

Victoria von Schweden (33) und ihr Daniel Westling (37) gaben sich für 1,52 Sekunden lang einen Kuss vor dem begeisterten Volk, während sich die Spanier Felipe (43) und Letizia (38) gar nicht küssten. Im spanischen Hofprotokoll ist nämlich ein Hochzeitskuss nicht vorgesehen. Lediglich einen Schmatzer auf Stirn und Wange gibt es dort zu sehen. Dieser dauerte bei Letizia und ihrem Felipe dann allerdings ganze 1,56 Sekunden.

Man kann sich aber bestimmt sicher sein, dass hinter königlichen Mauern dann auch mal richtig leidenschaftlich geküsst wird.

Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz OscarGetty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de