Promiflash Logo
DSDS-Vize Mike Leon Grosch nun täglich im RadioGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Vize Mike Leon Grosch nun täglich im Radio

4. Mai 2011, 13:33 - Promiflash Redaktion

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir euch, dass sich der Vize der dritten DSDS-Staffel Mike Leon Grosch (34) neben seiner Musik-Karriere, ein zweites Standbein aufgebaut hat. Er absolvierte ein Volontariat bei einem Aachener Radiosender. Über die Arbeit dort sagte er damals: „Beim Fernsehen ist vieles nicht echt, Radio ist mir lieber.“

Und dieser Ansicht ist er wohl bis heute treu geblieben. Das Volontariat scheint beendet und somit wechselte Mike Leon von Aachen nach Hannover und ist nun in der „Morningshow“ von Radio FFN zu hören. Jeden Morgen von fünf bis neun Uhr steht er also nun hinterm Mikro um Studio und zeigt sein Moderatoren-Talent. Über Ostern moderierte er sogar 58 Stunden durch – ohne Unterbrechung.

Doch natürlich macht er auch weiterhin Musik. Zumindest hat er im Fragebogen des Radiosenders angegeben, dass er, wenn er nicht bei FFN ist, im Tonstudio zu finden sei. Trotzdem steht momentan das Moderieren im Mittelpunkt. Die Arbeit macht ihm super viel Spaß und auch mit den Kollegen versteht er sich super, wie er zugab: „Seit einem Monat bin ich nun bei ffn und konnte meine neuen Kollegen schon gut kennenlernen. Franky, Lea und Bizkit (der Studio-Hund) verbreiten so viel gute Laune, dass sogar das frühe Aufstehen Spaß macht. Wir Vier werden ein gutes Team sein!“

Ob die Fans bald auch außerhalb der „Morningshow“ etwas von Mike Leon auf die Ohren bekommen, ist momentan nicht bekannt, aber bei seinen Tonstudio-Sessions wird sicher mal etwas Brauchbares herauskommen.

Tobias Regner und Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006Getty Images
Tobias Regner und Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006
Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006Getty Images
Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de