Anzeige
Promiflash Logo
Happy Birthday! George Clooney wird 50!Getty ImagesZur Bildergalerie

Happy Birthday! George Clooney wird 50!

6. Mai 2011, 7:15 - Promiflash Redaktion

Tatsächlich: Auch der scheinbar alterslose George Clooney (50) wird einmal 50! Heute ist es soweit – das halbe Jahrhundert ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Zu diesem besonderen Anlass wollen wir euch einmal zeigen, wie sich der liebe George im Laufe der Zeit gewandelt hat und was er in seinem Leben schon so alles geschafft hat.

Wer erinnert sich nicht an die Rolle, die dem smarten Schauspieler zum Durchbruch verhalf. Sicher verliebten sich alle weiblichen Emergency Room-Fans sofort in Dr. Douglas („Doug“) Ross. Besonders toll: George Clooney vergaß die Serie, die sein Sprungbrett wurde, nicht und trat zum Finale der Serie noch einmal auf. Danach sah man ihn in ersten großen Kino-Hauptrollen wie zum Beispiel in Filmen wie „Out of Sight“ und „Batman & Robin“. Doch unser größter Liebling wurde George mit seiner „Ocean's“-Reihe. Zusammen mit Matt Damon (40) und Brad Pitt (47) war der Schauspieler einfach zum Umfallen komisch. Es folgten schließlich Rollen in sehr anspruchsvollen Streifen wie „Good Night, and Good Luck“ und „Syriana“. Für Letzteren gewann er sogar den Oscar.

Nebenher vergisst George aber auch nicht, sich zu engagieren. So legt er großes Interesse für den Dafur Konflikt an den Tag und setzt sich dafür ein, auf die globalen Klimaverhältnisse aufmerksam zu machen. Und nicht zuletzt hilft er, wo es akut nötig ist, wie zum Beispiel im Falle der Opfer des Erdbebens auf Haiti.

George Clooney klingt ja fast zu gut um wahr zu sein, aber zum Glück ist auch er nur menschlich. So ist der Schauspieler, der von 1989 bis 1993 verheiratet war, nun als fast schon notorischer Dauersingle bekannt, der immer wieder betont, nie wieder heiraten zu wollen. Glücklicherweise setzte das italienische Model Elisabetta Canalis (32) dem Single-Dasein des attraktiven Stars zumindest vorerst ein Ende: Die Zwei sind seit 2009 ein Paar.

Seht euch in unserer Bildstrecke doch noch einmal genau an, wie sich George Clooney gewandelt hat.

Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018Getty Images
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Amal und George Clooney im Mai 2018Getty Images
Amal und George Clooney im Mai 2018
George und Amal Clooney, Mai 2019Getty Images
George und Amal Clooney, Mai 2019
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Amal und George Clooney im Mai 2019Getty Images
Amal und George Clooney im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de