Promiflash Logo
Neues High School Musical? Glee kommt ins Kino!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neues High School Musical? Glee kommt ins Kino!

8. Mai 2011, 14:51 - Promiflash Redaktion

Für alle Fans von Glee gibt es tolle Nachrichten: Die bei Fans und Stars beliebte Serie kommt ins Kino! Und das auch noch in 3D. Bald kann man also Lea Michele (24), Chord Overstreet (22), Matthew Morrison (32) und Co. ganz groß auf der Leinwand bestaunen. Wird Glee also das neue High School Musical mit vergleichbarer Story?

Der Inhalt des Films steht jedenfalls schon fest. Es wird sich laut popeater.com aber nicht um eine wesentlich längere Folge der Glee-Serie handeln, sondern es wird Material gezeigt von der im Sommer startenden „Glee Live! In Concert!“ Tour. Zusätzlich könnten die Fans sich vielleicht dann auch noch über „Behind the Scenes“-Bilder oder neue Informationen über ihre Serienlieblinge freuen. Dies ist zumindest der etwas vage gehaltenen Pressemitteilung zu entnehmen: "Der Film wird das einzigartige Konzerterlebnis festhalten zusammen mit besonderen Momenten rund um die Charaktere selbst.“

Um aber genau zu wissen, was alles von den Stars gezeigt wird, muss man dann doch besser auf den Film warten. Er wird in den USA im August für zwei Wochen zu sehen sein und soll vor allen Dingen dafür sorgen, dass unglückliche Fans, die keine Konzerttickets mehr bekommen konnten, das Ereignis auf diese Weise dann doch miterleben können: „Leider können wir nur eine bestimmte Anzahl von Städten besuchen. Wir wussten, dass nicht jeder Fan, der möchte, die Chance hat, ein Konzert zu besuchen. Jetzt ist es uns möglich, das Konzert in seiner gesamten dreidimensionalen Herrlichkeit ins Kino zu bringen.“

Man kann also schon sagen, dass der Glee-Film zumindest inhaltlich kaum mit der High School Musical-Reihe zu vergleichen sein wird. Allerdings hoffen wohl alle Beteiligten, dass der Erfolg dann später vergleichbar wird! Zur Enttäuschung für alle deutschen Fans steht leider noch nicht fest, ob und wann der Film in deutschen Kinos läuft.

Chord Overstreet, Schauspieler
Getty Images
Chord Overstreet, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de