Promiflash Logo
Modern Talking 2.0? Thomas Anders musiziert wiederGetty ImagesZur Bildergalerie

Modern Talking 2.0? Thomas Anders musiziert wieder

18. Mai 2011, 20:49 - Promiflash Redaktion

Damit hätte wohl niemand gerechnet! Gut acht Jahre nach dem Aus von Modern Talking hat sich eine Hälfte nun mit einem anderen Produzenten und Musiker verbunden, um wieder total durchzustarten – und die Rede ist dabei nicht von Dieter Bohlen (57)!

Thomas Anders (48) ist nämlich derjenige, der sich nun zu einem neuen Pop-Duo zusammengetan hat und zwar mit Uwe Fahrenkrog-Petersen (51), den manche wohl noch aus der Castingshow Popstars kennen. Doch eigentlich ist er nicht dadurch bekannt geworden, sondern als Komponist und Keyboarder von Nena (51). Der Hit „99 Luftballons“ ging beispielsweise auf sein Konto.

Und genau mit diesem Hit-Garanten macht Anders nun gemeinsame Sache und hofft auf einen neuen musikalischen Erfolg à la Modern Talking. „Musikalisch können wir dem Vergleich auf jeden Fall standhalten. Unsere Songs drücken die gleiche Lebensfreude aus“, ist sich Thomas Anders laut Bild sicher. Uwe scheint ebenfalls keine Angst vor einem Misserfolg zu haben und sieht der Zusammenarbeit entspannt entgegen, denn nach eigenen Angaben, sei er „die Arbeit mit Diven gewöhnt“.

Ob das neue Duo tatsächlich so erfolgreich wird wie Nena oder Modern Talking werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen. Nächste Woche kommt erst einmal ihre Single heraus und am 10. Juni ist dann auch ihr Album „Two“ in den Plattenläden erhältlich.

Thomas Anders bei "Das Internationale Schlagerfest", 2017
Getty Images
Thomas Anders bei "Das Internationale Schlagerfest", 2017
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de