Nun ist es leider auch schon wieder vorbei! Haben uns die Promis bis gestern noch beim 64. Filmfestival Cannes mit tollen Outfits und noch tolleren Filmen begeistern, so wurden gestern nun zum Abschluss die begehrten Filmpreise verliehen.

So konnte sich Kirsten Dunst (29) über den Preis zur besten Schauspielerin für das Drama „Melnacholia“ freuen. Der Film war in letzter Zeit recht oft in den Schlagzeilen, so hatte sich der Regisseur Lars von Trier (55) doch etwas unglücklich ausgedrückt während der Pressekonferenz. Schön zu sehen, dass sich die Jury um Robert De Niro (67) trotz des Ausrutschers ein objektives Urteil über den Film bilden konnte.

Aber der große Abräumer war das Drama „The Tree of Life“, in dem Brad Pitt (47) einen sehr strengen Familienvater spielt. Regisseur Terrence Malcik (67) konnte sich hier über die begehrte Goldene Palme freuen. Die weiteren Gewinner seht ihr hier:

Goldene Palme: „The Tree of Life“, Terrence Malick (USA)
Der Große Preis: Aufgeteilt zwischen „The Kid with the Bike“, Jean-Pierre and Luc Dardenne (Belgien) und „Once Upon a Time in Anatolia“, Nuri Bilge Ceylan (Türkei)
Jury-Preis: „Poliss“, Maiwenn (Frankreich)
Bester Regisseur: Nicolas Winding Refn für „Drive“ (Dänemark)
Bester Schauspieler: Jean Dujardin in „The Artist“ (Frankreich)
Beste Schauspielerin: Kirsten Dunst in „Melancholia“ (Film aus Dänemark, US-amerikanische Schauspielerin)
Bestes Drehbuch: Joseph Cedar für „Footnote“ (Israel)
Goldene Kamera (erstmaliger Regisseur): „Las Acacias“, Pablo Giorgelli (Argentinien)
Bester Kurzfilm: „Country“, Maryna Vroda (Ukraine)

Robert De Niro und Grace Hightower bei der Chaplin Award Gala 2017
Getty Images
Robert De Niro und Grace Hightower bei der Chaplin Award Gala 2017
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019
Getty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019
Jesse Plemons und Kirsten Dunst Ende August 2019 in Los Angeles
Getty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst Ende August 2019 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de