Eigentlich ist Steve (26) ja der Maulwurf im Big Brother-Haus, das heißt, er bekommt vom Großen Bruder Aufgaben erteilt, die er ohne das Wissen seiner Mitbewohner erledigen soll. Dumm nur, dass der 26-Jährige sein „Secret“ gegenüber René (26) ausplauderte. Big Brother will den 26-Jährigen jetzt aber nicht einfach so ungeschoren davonkommen lassen und führt ihn in den Raum der Versuchung.

Dort muss sich Steve entscheiden. Allerdings können die anderen BB-Teilnehmer das Geschehen am Flatscreen mitverfolgen. Die Ankündigung aus dem Off lautet dann: „Steve, du hast dein Geheimnis verraten und damit 'Big Brother' verraten. Du hast von mir persönlich den Auftrag bekommen, im 'Big Brother'-Haus dein Unwesen als Maulwurf zu treiben. Aber du, Steve, hast dieses besondere Geheimnis mit anderen geteilt! Damit ist deine Mission schon vorzeitig beendet. Nun stelle ich dich vor folgende Wahl: Entweder setzt du dich jetzt selbst und sofort auf die aktuelle Nominierungsliste oder du buzzerst das Geheimnis von Rene, das er dir selbst verraten hat. Damit landet Rene auf der Nominierungsliste. Du erhältst  dafür natürlich nicht das goldene Finalticket und damit auch keinen Schutz vor der nächsten Nominierung, denn du hast deine Mission Maulwurf nicht erfüllt. Entscheide dich jetzt!”

Eine schwere Entscheidung, die Steve da treffen muss. Und dann wäre da ja noch das Problem mit Jasmin (21) und ihrer eventuellen Schwangerschaft. Mehr dazu gibt es in wenigen Minuten auf RTL II.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de