Promiflash Logo
Das haben Jack Black und Panda "Po" gemeinsam!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das haben Jack Black und Panda "Po" gemeinsam!

8. Juni 2011, 16:47 - Promiflash Redaktion

Der amerikanische „Panda Po“ Jack Black (41) kam höchstpersönlich zur Premiere von „Kung Fu Panda 2“ nach Berlin, um der Presse Rede und Antwort zu stehen, um Autogramme zu schreiben und um für Fotos zu posieren.

Und der Hollywood-Star hatte offensichtlich viel Lust und Zeit mitgebracht. Ausgiebig turnte er über den roten Teppich, schäkerte mit den Fans und nahm sich Zeit für die versammelten Medien. Über sein Alter Ego Panda Po sprach der schräge Star besonders gerne. Lustig findet Jack, dass der Name „Po“ in Deutschland ein Wort für das menschliche Hinterteil ist: „Ja, das habe ich gehört. Das ist ok für mich. 'Po' ist doch irgendwie auch wie ein Po.“ Vielleicht weil er so schön rund ist? „Das bringt doch noch mehr den komödiantischen Charakter des Films zur Geltung.“

Der lustige Jack erkennt in Panda Po sogar eine Art Seelenverwandten und haucht ihm deshalb gern mit seiner Stimme Leben ein: „Ich habe viel mit ihm gemeinsam, aber ich hoffe, nicht den Gestank. Wir sind beide sehr leidenschaftliche Personen. Po liebt seinen Kung Fu. Ich liebe meinen Rock 'n' Roll!“

Die zweite Leidenschaft des Stars neben der Schauspielerei ist eindeutig die Musik. Auch da zeigt er, dass er die Dinge nicht auf die gewöhnliche Weise angeht. Er bezeichnet seine Band „Tenacious D.“ als satirische und komödiantische Rockband. So eine fehle in Deutschland noch: „Ihr braucht uns!“ Allerdings können Fans seiner Musik erstmal nicht damit rechnen, in Deutschland Auftritte von Jack Black und seiner Band zu erleben. Dafür seien sie hier einfach nicht erfolgreich genug: „Wir kommen, sobald ich die Liebe fühle. Ich habe hier vielleicht 10 Alben verkauft. Wenn wir kommen, sind vielleicht drei Leute im Publikum. Wenn unser Album in Deutschland mal Gold erreicht, kommen wir. Vielleicht zu Rock am Ring.“

Jack Black ist ein Mann vieler Talente. Doch nun konzentriert er sich zunächst auf die Promotion von „Kung Fu Panda 2“ und das tut er mit vollem Körpereinsatz. Er posierte mit so viel Elan und machte Verrenkungen auf dem roten Teppich, dass einem angst und bange wurde. Jack war mit ganzem Herzen dabei! Seht euch in unserer Bildstrecke noch einmal die tollen Bilder des Hollywood-Stars an.

Jack Black, Dwayne Johnson und Karen GillanGetty Images
Jack Black, Dwayne Johnson und Karen Gillan
Dwayne Johnson, Karen Gillan, Jack Black und Kevin Hart in BerlinGetty Images
Dwayne Johnson, Karen Gillan, Jack Black und Kevin Hart in Berlin
Jack Black bei der Premiere von "Jumanji: The Next Level" in BerlinGetty Images
Jack Black bei der Premiere von "Jumanji: The Next Level" in Berlin
Der "Jumanji"-Cast bei der Premiere in BerlinGetty Images
Der "Jumanji"-Cast bei der Premiere in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de