Promiflash Logo
Ex-Topmodel Fiona Erdmann: "Jana gewinnt GNTM!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Topmodel Fiona Erdmann: "Jana gewinnt GNTM!"

8. Juni 2011, 16:32 - Promiflash Redaktion

Die Topmodels sind los. Nicht nur, dass das Germany's next Topmodel-Finale nicht mehr weit weg ist, auch beim German Soap Award gaben sie sich die Klinke in die Hand. Neben Janina Delia Schmidt (28), Larissa Marolt (18) und Anni Wendler (25) kam auch die sehr sympathische Fiona Erdmann (22) und da ließen wir es uns nicht nehmen, doch mal bei ihr nachzuhaken. Und dabei stellte sich heraus, dass Fiona ein riesen GNTM-Fan ist: „Schrecklich, ich guck das die ganze Zeit. Ich komm da nicht von weg.“

Und wer ist ihre Favoritin? „Also ich liebe ja Anna Lena. Ich find die so toll! Ich find ihre Figur ganz, ganz toll und find ihr Gesicht unheimlich toll, ich find die Art, wie sie ist total toll.“ Wen überrascht's, sind sich die beiden doch sehr ähnlich. Aber trotzdem denkt sie nicht, dass Anna Lena (20) gewinnt. Chancen sieht sie da eher bei Jana (20), wie sie gegenüber Promiflash gesteht: „Jana fand ich die ganze Zeit total toll und jetzt wird sie so als Überfliegerin und das wird mir alles zu sehr gepusht. Ich kann mir vorstellen mittlerweile sogar, dass Jana Germany's next Topmodel wird, weil das alles so hochgepusht wurde mit ihr.“

Doch sie hat nicht nur Lieblinge in der neuen Staffel. Die süße, blonde Aleks (21) ist so gar nicht ihr Fall: „Ich kann diese Stimme nicht mehr hören. Ich würde die ganze Zeit am liebsten denken: 'Oh, können wir da irgendeinen Tonregler, irgendwas machen oder so?' So krass, diese Stimme“, beichtet sie im Promiflash-Interview. Und das erinnert sie auch gleich an eine andere Kollegin, mit der sie auch so ihre Schwierigkeiten hatte: „Zu meiner Staffel damals war das Anni, die immer so gesprochen hat und mit Anni war ich nicht so auf einer Sympathiewelle. Kennst du das, wenn du jemanden nicht magst, sagen wir zum Beispiel mal Anna. Sie heißt Anna und du magst sie nicht. Und dann triffst du irgendwann nochmal ne Anna und du hast sofort diesen... irgendwas funktioniert da nicht. Und bei der Stimme ist es genauso. Ich kann diese Frau nicht mehr hören. Obwohl sie eigentlich ein ganz hübsches Mädchen ist, aber ich find sie nicht so toll wie ne Anna Lena, gerade bei diesem Beauty-Shooting letztes Mal.“

Leider mussten ja nun sowohl Aleks als auch Anna Lena Heidi Klums (38) Castingshow verlassen, aber wer so prominente Vollblut-Fans hat, der bringt es bestimmt trotzdem ganz weit.

Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week
Fiona Erdmann, Model
Getty Images
Fiona Erdmann, Model
Fiona Erdmann in Berlin, Januar 2019
Getty Images
Fiona Erdmann in Berlin, Januar 2019
Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel Ostertag
Getty Images
Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel Ostertag


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de