Promiflash Logo
Sidos Doreen singt beim Bundesvision Song ContestGetty ImagesZur Bildergalerie

Sidos Doreen singt beim Bundesvision Song Contest

16. Juni 2011, 18:52 - Promiflash Redaktion

Am 29. September ist es wieder soweit und der Bundesvision Song Contest, bei dem die sechzehn deutschen Bundesländer musikalisch gegeneinander antreten, geht in eine neue Runde. Nachdem im letzten Jahr Unheilig für Nordrhein-Westfalen gewonnen hatte, findet das Musik-Event des Jahres nun in Köln statt und es haben sich bereits wieder viele, tolle Künstler angemeldet.

Die spannendste Künstlerin im September wird definitiv Rapper Sidos (30) Freundin Doreen (24) sein, die dieses Jahr noch mit ihrem Solo-Projekt durchstarten will. Die hübsche Blondine, die durch die Popstars-Band Nu Pagadi bekannt wurde, wird für Brandenburg antreten und ihren neuen Song „Wie konntest du nur?“ aus ihrem bald erscheinenden Album „Vorsicht zerbrechlich“ performen und damit in die berühmten Fußstapfen ihres Freundes treten. Dieser buhlte 2005 um den Sieg, schaffte für Berlin aber nur den dritten Platz. Sido nahm bei diesem Auftritt das erste Mal seine Maske ab. Ob auch Doreen sich etwas ganz Außergewöhnliches für ihre Performance ausdenken wird? Wir sind gespannt!

Das sind alle sechzehn Teilnehmer:

Baden-Württemberg: Glasperlenspiel
Bayern: Andreas Bourani
Berlin: Tim Bendzko
Brandenburg: Doreen
Bremen: Flo Mega
Hamburg: Thees Uhlmann
Hessen: Juli
Mecklenburg-Vorpommern: Jennifer Rostock
Niedersachsen: Bosse & Anna Loos
Nordrhein-Westfalen: Frida Gold
Rheinland-Pfalz: Jupiter Jones
Saarland: Pierre Ferdinand et les Charmeurs
Sachsen: Kraftklub
Sachsen-Anhalt: Flimmerfrühstück
Schleswig-Holstein: Muttersöhnchen
Thüringen: Alin Coen Band

Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Getty Images
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de