Steve Urkel alias Jeleel White wird Regisseur!

Jaleel White im August 2019Getty Images
18. Juni 2011 -
Promiflash Redaktion

Wir alle kennen ihn aus der 90er Jahre Sitcom „Alle unter einem Dach“: Den wohl berühmtesten Nerd aller Zeiten Steve Urkel, gespielt von Jaleel White (34). Es war schwer für den Schauspieler nach seiner Serienrolle als Streber und Außenseiter dieses Image loszuwerden. Lange hatte man nichts von ihm gehört oder gesehen.

Das liegt daran, dass er sich des Öfteren schon eher hinter der Kamera als davor betätigte. Auch während seiner Zeit bei „Alle unter einem Dach“, im Alter von 19 Jahren, schrieb White schon mehrere Folgen der Serie. 1999 war er Schauspieler und gleichzeitig Co-Produzent der Sitcom „Grown Ups“. Er synchronisierte danach mehrere animierte Filme. Nachdem er sein Film und Fernseh-Studium erfolgreich abschloss, spielte er mehrere kleine Rollen unter anderem in den Filmen „Big Fat Liars“ und „Dreamgirls“.

Jetzt will er aber endlich durchstarten und einen eigenen Film machen! Der Vanity Fair sagte er in einem Interview: „Ich möchte meine genauen Pläne unter Verschluss halten, jedoch kann ich verraten, dass es sich um eine romantische Komödie handeln wird. Ich schrieb das Skript schon vor vier Jahren und bin aufgeregt, dass es nun endlich losgeht.“ Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Sommer in Kanada starten. Für seinen Film holte sich Jaleel den Produzenten Joel Zwick (69) ins Boot, der für den Film „My Big Fat Greek Wedding“ bekannt ist.

Promiflash wünscht Jaleel White viel Erfolg bei seiner Karriere als Regisseur und wir sind gespannt, was uns da für ein Film erwarten wird!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil