Dass beim Wetten, dass..?-Sommerspecial immer alles etwas spektakulärer und stimmungsvoller zugeht als bei den normalen Wetten, dass..?-Sendungen ist ja kein Geheimnis. Aber dieses Mal kam noch eine Spur Traurigkeit hinzu, da es definitiv die letzte Live-Sendung von Thomas Gottschalk (61) war.

Dieses Wissen schwirrte nicht nur in den Köpfen der Zuschauer herum, auch so mancher Gast zeigte Ansätze von Melancholie. Besonders Cindy aus Marzahn (39) bewies offen ihre Rührseligkeit. Cindy ist ja spätestens seit der letzten Sommersendung „dick“ mit Gottschalk befreundet und ist daher wirklich traurig, ihn gehen zu sehen.“Ich find' dich einfach klasse“, betonte sie deshalb auch des Öfteren.

Für das Event hatte sich die Berlinerin richtig in Schale geworfen. Betrat sie die Arena noch in einem knallroten Jogginganzug – der ja auch viel praktischer beim Bierfässer-Schleppen war – zog sie diesen mit Thomas' galanter Hilfe doch dann gerne aus und enthüllte ein goldglitzerndes Kleid, das nur so funkelte und sowohl den Moderator als auch die Zuschauer regelrecht blendete. „Das ist mein tolles Zelt“, präsentierte Cindy stolz ihr Outfit, das noch von einem kleinen Zylinder auf ihrem Kopf gekrönt wurde.

Und dann mussten Thomas und Michelle (34) natürlich erst einmal gebührend begrüßt werden: Minutenlang drückte sie jeden der beiden an ihre Brust. Es wurde geknuddelt, was das Zeug hält! Ein Wunder, dass das Moderatoren-Duo nicht vor Atemnot umfiel. Und so ging es den ganzen Abend weiter: Cindy hatte für jeden, der wollte, oder auch nicht wollte, eine ausgiebige Umarmung parat. In den besonderen Genuss kam dann auch Hollywood-Schauspieler Kevin James (46), der gar nicht wusste, wie ihm geschah und minutenlang in der engen Umarmung verschwand. Ganz Gentleman ließ er sich das geduldig gefallen und freute sich sogar über den dicken Schmatzer auf seine Wange, der einen roten Lippenabdruck hinterließ.

Cindy aus Marzahn hatte wirklich Liebe für alle mitgebracht: Moderatoren, Gäste und Kandidaten – sie alle wurden von der Komödiantin geherzt und gedrückt. Sie war einfach so glücklich, dabei zu sein und gleichzeitig traurig über Thomas Gottschalks Abschied. Und diese Gefühle mussten eben raus!

Thomas Gottschalk in Berlin
Clemens Bilan/Getty Images
Thomas Gottschalk in Berlin
Thomas Gottschalk und Liv Tyler während der 70. Bambi-Preisverleihung
Getty Images
Thomas Gottschalk und Liv Tyler während der 70. Bambi-Preisverleihung
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Thea und Thomas Gottschalk in Berlin
Clemens Bilan/Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de