Heute Abend weihnachtet es sehr. Im Big Brother-Haus werden schon mal die Christbaumkugeln aus den Schränken geholt und Weihnachtslieder eingestimmt. Grund für diese Weihnachts-Exkursion ist der von den Facebook-Usern gewählte Wecksong, der die Truppe morgens aus dem Schlaf holen soll. Mit Mariah Careys (41) „All I Want For Christmas Is You“ springen Timmy (26), Lisa (22) und Co aus den Federn und sind ganz aufgeregt. Letztere jubelt: „Jaaaaaa, Truuuuthahn - heute wird ein schöööner Tag!“ Und Timmy freut sich: „Strahlend wie ein schöner Traum, steht vor uns der Weihnachtsbaum.“ Dann kann die Feier ja losgehen!

Im Wohnzimmer erwartet die BB-Bewohner ein Weihnachtsbaum, der geschmückt werden soll, obendrein gibt es ein leckeres Festessen. Doch die Zubereitung der Weihnachtsgans ist gar nicht so einfach. Natürlich gehört zu so einer festlichen Stimmung auch die Bescherung. Der Große Bruder verkündet deshalb laut: „Gegen 17 Uhr findet eure Bescherung statt. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr die Essensvorbereitungen größtenteils abgeschlossen haben und alle dem Anlass entsprechend gekleidet sein. Big Brother stellt euch eine kleine Weihnachtsgarderobe zur Verfügung.
Zu einer perfekten Bescherung gehört neben den Geschenken natürlich auch  ein entsprechendes Unterhaltungsprogramm. Hierfür darf Steve im Schlafzimmer auf dem Akkordeon Weihnachtslieder einüben. Barry versucht sich derweil mit zwei Damen seiner Wahl am Weihnachtsong „Santa Claus is coming to town“. Auf Ansage von Big Brother wird er seine eigene Interpretation gemeinsam mit den beiden Sängerinnen vortragen. Rayo darf ein Weihnachtsgedicht lernen.“

Wir erinnern uns gerne an das letzte Jahr zurück, als Big Brother mitten im Sommer schon einmal Weihnachten feierte. Damals durfte Lorielle London (27) die Bewohner höchstpersönlich als verkleideter Weihnachtsmann überraschen. Ob es diesmal wohl auch einen bärtigen Promi-Gast gibt?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de