Barbara Meier (24) ging in der zweiten Staffel von Germany's next Topmodel als Siegerin hervor und ist seitdem ein sehr gefragtes Model. Mit ihren roten Haaren und ihrer natürlichen Ausstrahlung überzeugt sie aber ganz offensichtlich nicht nur Designer und Werbemacher von sich, sondern auch die Filmbranche, denn sie ergatterte im vergangenen Herbst eine Rolle.

Die Schauspielerei hat ihr durchaus gefallen, wie sie gegenüber Promiflash auf der gestrigen Movie meets Media in München zugab. Deshalb plant das Model nun auch ihre Karriere in diese Richtung weiter: „Ich werde ab nächster Woche erst mal zwei Monate nach New York auf eine Schauspielschule gehen. Das ist mein nächstes Projekt“, verriet sie. Doch nicht nur Barbara hatte Spaß an den Dreharbeiten, auch von anderen bekam sie Bestätigung. „Alle Leute haben gesagt, ich scheine da ein bisschen Talent für zu haben, ich soll das weitermachen“, berichtete sie und deshalb geht es nun nach New York, wo sie nun „so eine Acht-Wochen-Ausbildung“ beginnt. Das Modeln selbst will sie aber nicht aufgeben und wird „ab Herbst mal sehen, wie es weitergeht“.

Dass die Germany's next Topmodel-Kandidatinnen nicht nur auf dem Laufsteg glänzen können, haben neben Barbara ja auch schon ein paar andere Mädchen gezeigt. Lena Gercke (23) moderiert hier und da ein paar Sendungen und Marie Nasemann (21) widmet sich der Musik. Ob wohl auch das neue Topmodel Jana Beller (20) solche Ambitionen hat? Momentan wird sie sich sicherlich erst einmal auf ihre Modelkarriere konzentrieren. Deshalb fragte Promiflash einmal bei Barbara nach, was sie denn von Jana und ihren Chancen in dem Business hält. Die Rothaarige muss allerdings zugeben, dass sie die vergangene Staffel der Casting Show nicht gesehen hat und auch Jana noch nicht persönlich begegnet ist: „Ich kenne sie auch nur aus dem Fernsehen. Ich habe, glaube ich, eine Folge mal gesehen und so ein paar Zusammenschnitte und da fand ich sie super. So ganz bezauberndes, mitreißendes Lachen, ganz sympathisch. Bin gespannt, wenn ich sie mal sehe.“

Zu einem Aufeinandertreffen der beiden wird es in nächster Zeit, durch die Straffen Terminpläne sicher nicht kommen, es sei denn, Jana wird in den nächsten zwei Monaten mal in New York über den Catwalk laufen.

Klemens Hallmann und Barbara Meier im Juni 2018
Getty Images
Klemens Hallmann und Barbara Meier im Juni 2018
Jana Beller im Juli 2015
Getty Images
Jana Beller im Juli 2015
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de