Promiflash Logo
BB-Benny wird Harald Glööckler immer ähnlicherGetty ImagesZur Bildergalerie

BB-Benny wird Harald Glööckler immer ähnlicher

6. Juli 2011, 13:51 - Promiflash Redaktion

Na wen haben wir denn da? Ist es vielleicht Benny Kieckhäben (21) oder doch Harald Glööckler (46)? Der Neuzugang im Big Brother-Haus und ehemalige DSDS-Kandidat sorgte bereits ab der ersten Minute seines Einzuges für viel Furore. Und dabei ist doch eins nicht zu übersehen: Benny wird immer mehr zum sonst so unverwechselbaren „Pompöös“-Designer Glööckler.

Man könnte fast annehmen, die beiden seien Vater und Sohn. Als Benny noch bei DSDS zu bewundern war, sah er noch etwas anders aus. Eine lange Wuschelmähne mit blonden Strähnchen blickte uns da entgegen. Und nun? Kurze, schwarze Haare, gegelt, Bart – so kannten wir den sympathischen Benny bis dahin nicht. Vielleicht hat er sich ja ein neues Idol gesucht, nach dessen Vorbild er sich nun umgestaltet hat. Schließlich hat auch schon US-Comedian Sacha Baron Cohen (39) seine Filmfigur Brüno nach Glööcklers Vorbild gestaltet.

Kurzerhand griff er zur Schere, schnitt sich die Haare, färbte sie sich dunkel, pinselte ein wenig Farbe noch auf Augenbrauen und Dreitagebart und fertig war der selbstgemachte Glööckler-Look. Nun fehlen eigentlich nur noch die obligatorischen Ringe, auffälliger Lidschatten und glitzernder Lipgloss – fertig wäre Harald II. Den Hang zur Kreativität haben sie zumindest auch schon gemeinsam. Ob Benny genauso schlagfertig sein kann, wie es auch Harald Glööckler gegenüber seinem Let's Dance-Kollegen Joachim Llambi (46) war, wird sich noch herausstellen. In den nächsten Wochen werden wir täglich bei Big Brother prüfen können, inwieweit die Ähnlichkeit neben dem äußeren Erscheinungsbild noch geht.

Harald Glööckler im August 2018
Getty Images
Harald Glööckler im August 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de