Promiflash war heute live vor Ort bei der Laurèl-Fashionshow. In der strahlenden Sonne trafen wir die beiden SAT1.-Moderatorinnen Annika Kipp (32) und ihre Kollegin Karen Heinrichs (37). Top gestylt und gut gelaunt plauderten sie mit uns über die Mercedes-Benz-Fashion-Week in Berlin.

Annika erzählte, dass sie erst gestern Abend von einem Dreh auf Mallorca wiederkam und heute den ersten Tag im Trubel der Modewoche erleben wird. Sie und Karen verrieten uns: „Dies ist der erste und auch Stressreichste Tag, denn heute Abend werden wir bei der Designerin Julia Starp selbst als Models auf dem Laufsteg laufen.“ Karen gestand außerdem weiterhin: „Wir sind auch schon super nervös. Aber zum Glück werde wir heute Nachmittag noch ein Laufstegtraining von Jorge (43) bekommen.“ Wenn man also von dem berühmt, berüchtigten Jorge (43) von Germany's Next Topmodel angelernt wird, dann dürfte wohl nichts mehr schief gehen.

Annika sowie Karen sahen auch als Gäste einer Show schon aus wie angehende Models. Sie haben ihren eigenen Stil längst gefunden. Annikas Kleidungsstil ist stets entspannt, wie die Moderatorin selbst. Sie zieht sich gerne nach ihrer entsprechenden Laune an. Heute war sie wohl von dem überaus tollen Wetter beeinflusst, denn sie trug ein sonnengelbes Kleid. Der Stil von Karen ist hingegen meist etwas rockiger und immer lässig. „Da ich schon ein bisschen erwachsen bin, versuche ich meist Rock mit Eleganz zu verbinden“, verrät Karen uns. Auf die Frage, welches ihr Lieblingsteil im Kleiderschrank ist, zeigt sie stolz auf ihren Jumpsuit, den sie heute trägt. „Ich habe schon zwei von diesen tollen Overalls und liebe sie. Den Anderen werde ich morgen tragen. Sie sind so super, da sie toll kombinierbar sind“, sagte sie noch dazu. Man merkt, die beiden Ladies sind echte Fashion-Freunde und werden bestimmt noch eine Menge Spaß auf der Berliner Fashion-Week haben. Und auch heute Abend werden sie ihren geplanten Model-Job mit Sicherheit gut meistern.

Annika Lau und Frederick Lau im April 2018
Getty Images
Annika Lau und Frederick Lau im April 2018
Annika Lau und Frederick Lau beim Deutschen Filmpreis 2019
Getty Images
Annika Lau und Frederick Lau beim Deutschen Filmpreis 2019
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de