Promiflash Logo
Anke Engelke schminkt Kinder für guten ZweckGetty ImagesZur Bildergalerie

Anke Engelke schminkt Kinder für guten Zweck

12. Juli 2011, 22:27 - Promiflash Redaktion

Es ist toll, dass viele Prominente sich oft für schwächere, arme und kranke Menschen einsetzen. Aus diesem Grund gab es am Sonntag einen großen Benefiz-Renntag auf der Kölner Galopprennbahn, der zu Gunsten des Kölner Kinderschutzbundes veranstaltet wurde. Unter den berühmten Gästen waren unter anderem auch Komikerin Anke Engelke (45), Ex-GNTM-Kandidatin Rebecca Mir (19) und Sänger Daniel Schuhmacher (24). Auch X-Factor-Gewinnerin Edita Abdieski (26) nahm sich Zeit für das Charity-Event.

Das Event ist von vorne bis hinten für die Kleinen konzipiert, so berichtete Nachrichten.net. Die Kinder können Ponys reiten, auf einem Feuerwehr-Auto herum klettern, auf einer Hüpfburg umher springen, Karussell fahren und sich schminken lassen. Geld für das Projekt wird durch eine Tombola gesammelt. Bei all diesen Aktionen helfen die Stars und Sternchen mit und stehen den Kindern zur Seite.

Ganz engagiert ist Anke Engelke dabei. Mit großer Freude schminkt sie die Kinder und verwandelt die Kleinen so in Feen, Schmetterlinge, Löwen und Comic-Helden. Auf den Fotos sieht man wie konzentriert Anke dabei ist. Sie selbst ist dreifache Mutter und demnach absolut geübt in dem Umgang mit den mal lieben, mal frechen Knirpsen. Vielleicht holt sie sich ja auch aus der einen oder anderen Begegnung mit den Kindern so manche Idee für einen tollen Sketch für ihre neue Staffel von Lady Kracher. Schließlich bringen die Dinge aus dem ganz normalen Alltag die besten Lacher. Aber Geschäft hin oder her, an diesem Tag standen die Kinder und die Unterstützung des Kinderschutzbundes im Vordergrund und die Karriere hatte vielleicht auch mal Pause.

Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019
Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de