Oliver Bender (28) gehörte sechs Jahre lang zum Team von GZSZ. Er mimte den Tim Böcking, der nach vielen aufregenden Geschichten mit seiner großen Liebe Caro (Jessica Ginkel, 30) nach Kanada auswanderte. Natürlich hat auch Oliver mitbekommen, dass seine damalige Kollegin Susan Sideropoulos (30) sich dazu entschlossen hat, der Serie den Rücken zu kehren.

Anders als Oliver wird Susan aber den Serientod sterben. Oliver bewundert diese Entscheidung und erklärt Promiflash die Vor- und Nachteile eines Serientods: „Auf der einen Seite: Tod ist Tod, es sei denn, man klont die Zwillingsschwester. Sterben ist immer so: Man schließt als Schauspieler wirklich ab! Ich hatte ja das Glück und bin ausgewandert, ich kann also immer wieder zurückwandern. Das ist zwar schön für die Leute, aber gleichzeitig bleibt man dann immer so an der Serie kleben – also kann so ein Tod auch eine Befreiung sein für neue Rollen und ein anderes Fach!

Da er seine Auswanderung als Glück ansieht, wollten wir von ihm wissen, ob er denn plane, bald wieder in die Serie einzusteigen. Doch Oliver enttäuscht alle Fans, die diesem Moment entgegenfiebern, auch wenn er vielleicht irgendwann wieder mitspielen wird, so hat er dies „nicht in absehbarer Zeit“ vor.

GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award
Sean Gallup/Getty Images
GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de