Promiflash Logo
Vater der Klitschko-Brüder gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Vater der Klitschko-Brüder gestorben

14. Juli 2011, 7:44 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten im Hause Klitschko. Der Vater der beiden Boxweltmeister Wladimir (35) und Vitali (39) ist gestern (Mittwoch) im Alter von 64 Jahren verstorben. Wie die UDAR, die von Vitali geleitete ukrainische Partei, im Internet mitteilte, erlag Wladimir Klitschko Senior seiner langen Krankheit, dem Lymphdrüsenkrebs.

Die Klitschko-Brüder seien am Boden zerstört gewesen, als sie vom Tod ihres Vaters hörten, erklärte deren Manager Bernd Bönte dem SID. „Es war schon länger klar, dass der Vater nicht mehr lange zu leben hatte. Beide Brüder nahmen zuletzt nur noch die Termine wahr, die schon seit langer Zeit feststanden.“

Der Armeeoffizier litt an den Spätfolgen der Atomkatastrophe von Tschernobyl. Nach der Explosion im Reaktorblock am 26. April 1986 war er zu Aufräumarbeiten in der radioaktiv verseuchten Zone abkommandiert. Wir sprechen der Familie Klitschko, Verwandten und Freunden des Verstorbenen unser herzlichstes Beileid aus.

Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017Getty Images
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017Getty Images
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de