Anzeige
Promiflash Logo
Harte Kritik an "Auf und Davon"-SängerinGetty ImagesZur Bildergalerie

Harte Kritik an "Auf und Davon"-Sängerin

17. Juli 2011, 15:29 - Promiflash

Nachwuchs-Sänger gibt es in Deutschland genug, sonst würden Castingshows wie DSDS oder X Factor ja bald menschenleer sein. Das nötige Talent zum Superstar hat aber längst noch nicht jeder. Eine, die ihr Talent nutzen und richtig durchstarten will, ist Miriam Balcerek (22), die dabei von VOX und Auf und Davon – Mein Auslandstagebuch begleitet wird. Doch bevor es mit dem großen Durchbruch richtig klappen soll, müssen erstmal die Schulden beseitigt werden, die sich bei Miriam angehäuft haben.

Weil ihre ersten Produzenten von ihr verlangt haben, die Hälfte der Produktionskosten selber zu tragen, machte Miri 10.000 Euro Schulden. Bei der Bank konnte sie dann mit ihrem Talent überzeugen und einen Kredit von 5.000 Euro abstauben. Miriams Manager Olaf Höppner – ein ganz großer in der Branche – sucht jetzt einen neuen Produzenten für die Blondine. Doch natürlich wird nicht zu tiefgestapelt, erste Adresse ist DJ Sammy (41), der mit Loona (36) mehrere Top 10 Hits und Charterfolge feiern konnte. Doch das erste Treffen verläuft vollkommen anders als gedacht. Als sich der berühmte DJ das Tape zum ersten Mal anhört, ist sein Urteil vernichtend: „Das ist Sch***e, du singst total schief die ganze Zeit. Du willst wie jemand klingen, der du gar nicht bist. Das ist eine Katastrophe.“ Als der Profi dann hört, dass Miriam für diese Musik auch noch Geld bezahlen musste, hält ihn nichts mehr zurück. Er lacht sich scheckig und meint: „Das ist Abzocke, hol dir das Geld sofort zurück.“ Und obwohl die Sängerin von der niederschmetternden Kritik entsetzt ist und Tränen fließen, macht DJ Sammy ihr Mut: „Als ich mit ihr geredet hab, da hab ich gemerkt: Sie will das, sie will lernen.“ Da kann Miriam ja froh sein, dass DJ Sammy nicht gleich auf und davon gestürmt ist.

Wir sind gespannt, ob DJ Sammy da mal wieder den richtigen Riecher beweist und die lernfreudige Miriam jetzt endlich durchstartet. Nächste Woche gibt es dann um 15.15 Uhr auf VOX mehr von der blonden Sängerin mit den extrem langen Fingernägeln.

Getty Images
Sarah Knappik im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de