Promiflash Logo
Lady Gaga stahl Rollstuhl-Act von Bette MidlerGetty ImagesZur Bildergalerie

Lady Gaga stahl Rollstuhl-Act von Bette Midler

18. Juli 2011, 20:00 - Promiflash Redaktion

Immer und immer wieder wurde Lady GaGa (25) gefragt, wo sie ihre Inspirationen für ihre ganzen verrückten Outfits und Performances hernimmt, und oft gab es keine genauen Angaben von der Pop-Diva. Doch nun äußerte sich die Entertainerin Bette Midler (65) via Twitter zu einem von GaGas Auftritten und meint, sie hätte ihren Show-Act gestohlen.

Vor Kurzem trat Lady GaGa wieder einmal in einem verrückten Bühnenoutfit auf. Gekleidet in einem schwarzen Meerjungfrauen-Outfit kam die Diva in einem Rollstuhl auf die Bühne. Natürlich gab es sofort viele Diskussionen bezüglich dieses Auftritts - Nun meldet sich unerwartet Bette Midler zu Wort. Sie behauptet, die eigentliche Inspirationsquelle für diesen GaGa-Auftritt zu sein, denn die Entertainerin tritt seit Jahren als Meerjungfrau in einem Rollstuhl auf. Um dies klarzustellen, twitterte sie: „Ich bin mir nicht sicher, ob Lady GaGa weiß, dass ich seit den 80ern als Meerjungfrau im Rollstuhl auftrete. Wenn sie das nicht glauben möchte, so kann sie das gerne auf youtube überprüfen, denn dort gibt es Videos meiner Auftritte zu sehen.“ Vielleicht haben genau diese Videos zu GaGas Inspiration gedient, doch Bette scheint über die „Aufritt-Kopie“ nicht sehr erfreut zu sein, da GaGas Performance bis auf die Farbe des Kostümes wirklich sehr ähnlich war.

Ein Freund von Midler verriet gegenüber huffingtonpost.com, dass sie diesbezüglich nicht scherzen würde. Er sagte dazu: „Bis heute hat Bette nie etwas dazu gesagt, doch es stört sie schon, wenn jüngere Stars mit ihren Ideen weiter nach vorne kommen. Jetzt hat sie genug und musste mal etwas dazu sagen.“ Allerdings scheint sich Beth Midler sonst nicht an Lady Gaga und ihren verrückten Ideen zu stören, denn sie twitterte auch: „Liebe Lady GaGa sie können das Fleisch-Kleid und die Feuerwerks-Brüste gerne für sich behalten, aber die Meerjungfrau gehört mir.“ Dann wurde das ja jetzt mal klargestellt und GaGa muss sich wohl wieder etwas Neues einfallen lassen. Aber egal, was es werden wird, es wird bestimmt wieder aufregend und Bette sollte sich doch einfach nur geschmeichelt fühlen, dass eine der besten und meist gefeierten Künstler von heute so inspiriert von ihr zu sein scheint. Das ist ja schließlich auch ein Kompliment für Bette als Entertainerin.

Schaut euch hier Lady GaGas Inspiration durch Bette Midler als Meerjungfrau an:

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Getty Images
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de