Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Oliver Pocher (33) ab Herbst dieses Jahres mit einer neuen eigenen RTL-Show an den Start geht. Bisher konnte man den Comedian an der Seite von Günther Jauch (55) in der Quizshow „5 gegen Jauch“ als Moderator sehen. „Alle gegen den Kleinen“, so der vorläufige Name des Pocher-Formats, soll seinen Angaben nach aber ganz anders werden. „Nee, es wird etwas komplett anderes. '5 gegen Jauch' ist ja eine klassische Quizshow, das wird unsere definitiv nicht“, verrät Pocher im Interview mit Promiflash.

Ansonsten kann der 33-Jährige noch nicht wirklich viel über seine Show sagen. Auch nicht, wie genau man sich „Alle gegen den Kleinen“ vorstellen kann. „Das weiß ich auch noch nicht, weil wir erstmal nur einen Arbeitstitel gefunden haben und sagen wollten, dass es eine Eventshow wird. Wie genau es aussehen wird, wird man im Herbst erfahren“, so Pocher. Auch der lustige Titel hat offenbar keinerlei Bedeutung zu dem, was den Zuschauer erwarten wird, denn „das war eine Idee von RTL. Und darüber wird noch zu reden sein, ob es nicht doch 'Deutschland gegen Pocher' oder auf den Pocher oder was auch immer heißen wird.“

Eines kann uns Oli bezüglich seiner Show aber schon sagen, und das wird alle interessierten Teilnehmer sicher freuen: „Es wird sicherlich keinen unwesenden Betrag an Geldgewinn geben und es muss die Möglichkeit geben, dass ich mich in irgendeiner Art und Weise lächerlich machen muss. Die Kombination werden wir finden.“ Na das hört sich doch schon mal gut an. Und jeder, der meint, es mit Oliver Pocher aufnehmen zu können, kann es versuchen. „Ich glaube, es wird so sein, dass sich jeder bewerben kann, der nicht unbedingt sportlich oder etwas anderes ist. Wir haben uns da ein spezielles Auswahlverfahren überlegt, ich kann sagen, dass es jeder werden könnte.“

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, 2012
Oliver Pocher auf der McDonald's Charity Gala in München 2017
Getty Images
Oliver Pocher auf der McDonald's Charity Gala in München 2017
Oliver Pocher und Günther Jauch beim RTL Jahresrückblick 2008
Getty Images
Oliver Pocher und Günther Jauch beim RTL Jahresrückblick 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de