Die erste Folge von „Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast“ haben wir bereits gesehen. Die Show, die jeden Montag um 20:15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt wird, wird von Jörg Draeger (65) moderiert. Promiflash fragte bei Herrn Draeger nach, wie es für ihn war, wieder im Fernsehen zu sein, und er freute sich: „Das war schon toll. Ich mache so etwas ja gerne und als Frührentner ist man ja auch nicht so ausgelastet. Wobei ich ja noch meine Kinder habe.“

Gerade seine beiden Kinder spielen nun die Hauptrolle im Leben des Moderators: „Ich kann ihnen das geben, was man ihnen als jüngerer Mensch nicht geben kann, nämlich Zeit.“ Und er erklärt: „Meine Kinder haben in den ersten Jahren reichlich auf Papa verzichten müssen. Ich habe teilweise sechs Wochen in München produziert und meine Frau hat mit den Kindern in Holland gelebt.“ Weiter erklärt er, dass er das Angebot, die Show zu moderieren, auch nicht angenommen hätte, wenn „diese Sendung so wie früher wäre. Also man macht einen Vertrag für zwei oder drei Jahre, lebt in Köln, produziert aber in München.“ Doch da die Produktion der Hypnose-Show „in Berlin und nicht weit weg von meinem Wohnort“ war, nahm er das Angebot gern an.

Natürlich ist Jörg Draeger begeistert von seiner neuen Show, von den anderen Sendungen im deutschen Fernsehen hält er jedoch nicht allzu viel. Seiner Meinung sehen die Formate „irgendwie alle gleich aus.“ Jedoch findet er auch, dass einige Kollegen großes Talent haben. Spontan fällt ihm da jemand ganz Bestimmtes ein: „Das beste Beispiel ist Stefan Raab (44). Man muss ihn nicht unbedingt mögen, aber was er mit Schlag den Raab macht, das ist so was von genial.“ Seiner Meinung nach sei die ganze Show „großes Kino, da kannst du Wetten, dass...? in die Tonne hauen.“

Da er das Thema schon selbst angesprochen hat, nutzten wir unsere Chance und fragten den Fernsehmoderator, wer denn seiner Meinung nach der beste Gottschalk (61)-Nachfolger wäre. Mehr dazu erfahrt ihr später auf Promiflash!

Stefan Raab bei der Eröffnungsrede auf der Konferenz Bits & Pretzels
Hannes Magerstaedt/Getty Images for Bits & Pretzels
Stefan Raab bei der Eröffnungsrede auf der Konferenz Bits & Pretzels
Jörg Draeger auf der Artists Against Aids Gala in Berlin
Getty Images
Jörg Draeger auf der Artists Against Aids Gala in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de