Anzeige
Promiflash Logo
Samy Deluxe: Gegen Amy Winehouse kommt er nicht anGetty ImagesZur Bildergalerie

Samy Deluxe: Gegen Amy Winehouse kommt er nicht an

2. Aug. 2011, 13:52 - Promiflash

Der beliebte deutsche Rapper Samy Deluxe (33) veröffentlichte am Freitag sein neues Album „Schwarzweiss“. An sein viertes Album hatte er im Vorhinein große Hoffnungen geknüpft. Nachdem seine ersten drei Scheiben es auf die Plätze Zwei und Drei der deutschen Charts schafften, wollte er doch nun endlich mal eine Nummer Eins-Platzierung erreichen!

Doch der tragische Tod der britischen Sängerin Amy Winehouse (†27) machte ihm einen Strich durch seine Rechnung. Schnell war er überzeugt, dass er gegen diese Legende nicht ankommen kann. Der Tod eines talentierten Künstlers führe immer zu einer erneuten Wertschätzung dessen, was dieser geleistet hat. Im Falle von Amy Winehouse glaubte Samy, dass sich die Leute wieder um ihre Alben reißen werden. Daher war der Rapper laut der Nachrichtenagentur DPA davon überzeugt, eine Nummer Eins-Chartplatzierung abhaken zu können: „Der Fall zeigt, dass man sich nicht nur mit lebenden Konkurrenten misst. Wenn so eine Person stirbt, hat sie eben die ersten drei Plätze der Charts sicher.“

Obwohl die Vorverkaufszahlen seines neuen Albums daraufhin deuteten, dass er seinen Traum verwirklichen könne, verließ den Künstler der Glaube daran. Auch Samy findet Amys Tod sehr traurig, aber er war trotzdem enttäuscht, dass er mit seinem Album wohl keine Chance mehr auf eine Topplatzierung hatte: „Nach so vielen Jahren hätte ich mir auch mal einen ersten Platz gewünscht. Aber Amy Winehouse wird mir wohl den Rang ablaufen.“

Samy Deluxes Ahnung bewahrheitet sich nun wohl, allerdings erreicht überraschenderweise auch nicht die verstorbene Amy diese Platzierung. Stattdessen wird am Freitag bei der öffentlichen Bekanntgabe der neuen Wochencharts das Schlager-Duo „Die Amigos“ an die Spitze der Charts stürmen! Mit ihrer CD „Mein Himmel auf Erden“ konnten sie laut Media Control jegliche Konkurrenz überholen. Wir sind sehr erstaunt, denn wir hätten gedacht, gegen Amy Winehouse hätte zurzeit niemand eine Chance!

Getty Images
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Getty Images
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de