Promiflash Logo
So war das Wacken Open Air: Die XXL-Galerie!Getty ImagesZur Bildergalerie

So war das Wacken Open Air: Die XXL-Galerie!

7. Aug. 2011, 18:29 - Promiflash Redaktion

Es war wieder einmal eine Party, die ihresgleichen sucht – So denken zumindest die 80.000 Besucher des diesjährigen Wacken Open Air, die sich offiziell seit Donnerstag, aber eigentlich schon einige Zeit früher auf dem riesigen Campingplatz-Gelände eingerichtet hatten, um vorfreudig auf die 125 bestätigten Metalbands zu warten, die an diesem Wochenende auftreten sollten.

Ganze Zeltstädte und ein wahres Blechmeer konnten die restlichen Anreisenden dann am Donnerstag bewundern und sich fragen, wo denn noch ein Plätzchen für ihr Zelt zu finden wäre. Und wie es für ein Festival typisch ist, wurde natürlich viel getrunken, gegrillt und auf schrille Späße gesetzt. Neben einer Wacken-Kuh und leicht bekleideten Menschen dominierten auch jede Menge lustige Outfits das Bild des kleinen Örtchens Wacken, das nun schon zum 22. Mal von Metalbegeisterten aus aller Welt bevölkert wurde.

Nicht nur Metal-Größen wie Ozzy Osbourne (62) traten beim W:O:A auf, auch Schlagerstar Roberto Blanco (74) verirrte sich zur Freude vieler Musikfans aufs Festival, wie wir euch bereits am berichteten. Was es noch so zu sehen und zu erleben gab, könnt ihr euch in der XXL-Bildergalerie ansehen. Dort haben wir für euch die lustigsten Schnappschüsse des inzwischen zum Kult gewordenen Festivals zusammengestellt – ein Rückblick auf ein rundum gelungenes Outdoor-Event der Extraklasse!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de