Dirty Dancing 2.0: Wen wollt ihr im Remake sehen?

Selena Gomez und The Weeknd im September 2017Getty Images
10. Aug. 2011 -
Promiflash Redaktion

So eine Welle an angesagten Teenstars gab es schon lange nicht mehr. Doch nach dem High School Musical-Hype und dem Harry Potter-Phänomen kamen auch noch die Twilight-Vampire, Gossip Girl und die Liste könnte noch endlos so weiter gehen. Junge, talentierte Schauspieler machen die Leinwände unsicher und verdrängen in einigen Sparten sogar die Alteingesessenen. Für das heiß diskutierte Prequel von Sex and the City zum Beispiel wird ja nun über die Maße spekuliert, ob die Charaktere von den derzeit angesagtesten Teen-Ladies übernommen werden sollten.

Anzeige
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017Getty Images

Wie wir euch gestern schon berichteten, soll neben Footloose auch noch ein weiterer 80er-Jahre-Kulttanzfilm erneut aufgelegt werden: Auch der Klassiker Dirty Dancing wird einem Remake zum Opfer fallen. Genaue Details zum neuen Film sind noch nicht bekannt. Auch nicht die Schauspieler. Und da wird es interessant! Wer soll die Rolle der gelangweilten Baby und des sexy Tanzlehrers Johnny übernehmen? Wer könnte diese Rollen glaubhaft darstellen? Wer würde sich überhaupt trauen, in so riesige Fußstapfen zu treten?

Anzeige
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images

Zurzeit äußerst angesagt ist Justin Biebers (17) Freundin Selena Gomez (19), die auch schon für SatC zur Debatte steht. Die sexy Latina hat die Musik ja quasi im Blut und würde den Tanzpart sicher gut meistern, doch Ähnlichkeiten zu Jennifer Grey (51) gibt es keine. Emma Watson (21) hingegen könnte die kleine, naive Baby mit ihrer süßen, zurückhaltenden Art vielleicht am besten mimen, allerdings ist die Rolle ja nicht für eine Britin gedacht. Glee-Star Lea Michele (24) hingegen hat schon öfter in der Serie bewiesen, dass sie tanzen kann, und könnte sogar den Soundtrack eigens einsingen. Aber wäre sie perfekt?

Anzeige
Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011Getty Images

Bei den Johnnys dieser Welt steht einer natürlich ganz vorn: Zac Efron (23) hat schon öfter getanzt, hat er doch neben „High School Musical“ auch noch „Hairspray“ gedreht. Er könnte die Damen mit seinem Aussehen definitiv um den Finger wickeln, allerdings möchte er ja in nächster Zeit Filme anderer Genres machen, um aus seinem Image etwas auszubrechen. Ähnlichkeiten zu Patrick Swayze (†57) könnte man bei ihm schon feststellen: Taylor Lautner (19) hat sich für seine Rolle in Eclipse viele Muskeln antrainieren müssen, also wird er bestimmt auch gewillt sein, das Tanzen zu lernen. Allerdings ist Johnny im Film ja schon etwas älter als Baby und so wäre Taylor wohl nicht die perfekte Besetzung. Da könnte dann Justin Timberlake (30) helfen, der ja bekannt dafür ist, gut tanzen zu können und als Einziger der hier Genannten schon lebte, als der Film in die Kinos kam. Allerdings hat er im Moment viele Projekte am Laufen und so weiß man nicht, ob er überhaupt Zeit hätte.

Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"Getty Images

Aber was denkt ihr? Wen haltet ihr für die beste Wahl, wenn es denn schon zu einem Remake kommen muss? Mit welchen Schauspielern besetzt würdet ihr euch den Film anschauen? Stimmt hier mit ab!

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012Getty Images
Jessica Biel und Justin TimberlakeGetty Images
Patrick Swayze im Juni 2006Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil