VIVA startet den Serienherbst mit einer vollen Ladung Teenie-Power. Gleich mit sechs Showstarts wird der Sender für neuen Redestoff in Mädchenzimmern sorgen. Neben der in Deutschland bereits bekannten Serie One Tree Hill zeigt der Musiksender auch weitere Shows in deutscher Erstausstrahlung. Besonders interessant für die Zuschauer könnte die Serienadaption zum Erfolgsstreifen „10 Dinge, die ich an dir hasse" sein, in dem Heath Ledger († 28) und Julia Stiles (30) im Jahre 1999 die Hauptrollen spielten. In der US-Sitcom sind Namen und Handlung dieselben geblieben.

Kat und Bianca Stratford (Lindsey Shaw, 22 und Meaghan Jette Martin, 19) sind wie Katz und Maus. Schwarztragende Emanze gegen blondes Cheerleader-Püppchen. Vater Walter (Larry Miller, 57) spielt dem ohnehin schon komplizierten Teenager-Leben übel mit, indem er der jüngeren Bianca ein Dating-Verbot erteilt, bis die bissige Schwester Kat einen Freund gefunden hat. Mit dieser listigen Vorgabe versucht der übervorsichtige Vater, die Mädels vor allen Übeln dieser Welt - vorrangig also dem männlichen Geschlecht - zu beschützen. Kat hat, zu Biancas Bedauern, Besseres zu tun, als sich um ihr Liebesleben zu kümmern, bis der „schlimme Finger“ Patrick (Ethan Peck,25) in ihr Leben tritt.

Wir sind gespannt, wie der 93 Minuten-Streifen, der übrigens auf dem Shakespeare Stück „Der Widerspenstigen Zähmung" basiert, auf eine 20 Episoden-Serie gestreckt wurde und freuen uns auf den 12. Oktober 2011.

Jake Gyllenhaal in Los Angeles
Getty Images
Jake Gyllenhaal in Los Angeles
Burt Reynolds und Mark Wahlberg bei den Spike TV's Guys Choice 2013
Getty Images
Burt Reynolds und Mark Wahlberg bei den Spike TV's Guys Choice 2013
Julia Stiles, US-Schauspielerin
Getty Images
Julia Stiles, US-Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de