Die Jungs von Revolverheld gönnen sich ziemlich viel Freiheit. Da kommt es schon mal vor, dass einer, in diesem Fall Sänger Johannes Strate (31), einen musikalischen Solo-Ausflug wagt. Ende September kommt sein Album „Die Zeichen stehen auf Sturm“ heraus und auch die anderen „Revolverhelden“ planen Projekte auch mal ohne die Band. Und selbst wenn die Jungs zusammen musizieren, holen sie sich durchaus mal Unterstützung ins Boot, so wie Marta Jandová (37) von „Die Happy“. Mit ihr nahmen sie das Duett „Halt dich an mir fest“ auf, dass es in den deutschen Charts bis auf Platz Acht schaffte. Diese Zusammenarbeit kam nicht von ungefähr, denn Marta und Revolverheld kennen sich schon seit einigen Jahren und waren schon gemeinsam auf Tour. „Marta ist eine langjährige Freundin, seit wir mit 'Die Happy' unterwegs waren. Das Verhältnis ist sehr gut, auch schon immer gewesen und jetzt durch die Single noch viel intensiver geworden“, erklärt die Band im Promiflash-Interview. Wenn die Chemie zwischen ihnen also so gut passt, könnte es da wieder eine Zusammenarbeit geben und vielleicht eine zweite gemeinsame Single? „Nee, das war für den Song. Wir wollten gerne was Besonderes machen. Das hat für den Song perfekt gepasst“, aber ein weiteres Duett kommt für sie nicht infrage.

Marta, die gerne musikalisch mal „fremdgeht“ und neben Revolverheld bereits mit „Oomph!“ oder „BAP“ zusammenarbeitete, saß vergangenes Jahr außerdem in der Jury von Popstars – ist also durchaus vielfältig. Für die „Revolverhelden“ kommt so ein Exkurs in die Welt der Castingshows nicht infrage. „Nee, Castingshows sind nicht unser Ding“, stellt Johannes sofort klar und erläutert auch gleich, wieso sie die Shows so konsequent ablehnen: „Prinzipiell ist das Prinzip Castingshow für uns nicht richtig. Also durch eine Castingshow zu gehen und dann kurzfristig Berühmtheit zu erlangen, ist für uns nicht der richtige Weg. Deshalb empfehlen wir das niemandem und unterstützen das auch nicht.

Klare Worte, die keinen Widerspruch zulassen. Der Sänger kann es einfach nicht gutheißen, dass die jungen Künstler nach dem Sieg bei solch einer Castingshow einfach verheizt werden „und in ein paar Monaten ist das halt vorbei“, spätestens dann, wenn „die nächste Staffel los“ geht. „Ein Casting-Star ist dann schnell vergessen“, sind sich die Jungs einig - und das ist mit Sicherheit nicht das, was die jungen Stars eigentlich wollen.

RevolverheldWENN
Revolverheld
RevolverheldPromiflash
Revolverheld
Marta JandováWENN
Marta Jandová
RevolverheldPromiflash
Revolverheld


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de