Promiflash Logo
Maggie Gyllenhaal: So entstand der Vibrator!Getty ImagesZur Bildergalerie

Maggie Gyllenhaal: So entstand der Vibrator!

19. Aug. 2011, 23:32 - Promiflash Redaktion

Wisst ihr eigentlich, wie der Vibrator entstanden ist? Maggie Gyllenhaal (33), die ebenfalls schauspielernde Schwester von Jake Gyllenhaal (30), und der hübsche Alleskönner Hugh Dancy (36) zeigen es euch. Denn die beiden standen für einen gemeinsamen Film vor der Kamera, der genau diesem Phänomen auf der Spur ist.

Angeblich nach einer wahren Geschichte erzählt euch „Hysteria“, wie es im 19. Jahrhundert zur Entwicklung des Vibrators kam. Dancy, der aus Filmen wie „Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin“ und „Ella – Verflixt & zauberhaft“ bekannt ist, spielt dabei einen Doktor, der ganz neu in die Materie der Damenmedizin einsteigt. Dabei lernt er seinen etwas verrückten Mentor kennen und bekommt gezeigt, wie man eine Dame damals am besten beglückte. Doch dieser hat „einfach nicht genug Hände, um all die Arbeit zu machen“ und so entwickeln sie gemeinsam eine Maschine. Ganz nebenbei verliebt er sich dann auch noch in die Tochter des Mentors, die von der zauberhaften Maggie gespielt wird. Auf lustige Art und Weise wird das sonst eher heikle Thema sehr charmant verpackt und man kann miterleben, wie der Vibrator vor 200 Jahren aussah und wie er eigentlich mal heißen sollte. Der Film kommt am 22. Dezember 2011 zu uns in die Kinos und bis dahin könnt ihr euch hier schon mal den lustigen Trailer ansehen:

Alex Gansa, Mandy Patinkin, Claire Danes, Lesli Linka Glatter und Howard Gordon, "Homeland"-Cast
Getty Images
Alex Gansa, Mandy Patinkin, Claire Danes, Lesli Linka Glatter und Howard Gordon, "Homeland"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de