Einer der reichsten Teen-Stars ist der kanadische Jungspund Justin Bieber (17) jetzt schon, immerhin hat allein seine Kino-Doku „Never Say Never“ weltweit über 98 Millionen Dollar in die Kassen des Schönlings und des Teams hinter dem Projekt gespült! Mal ganz abgesehen von seinem Parfüm „Someday“ und seinen ausverkauften Konzerten, hat vor allen Dingen das erste Album „My World 2.0“ das Taschengeld von Biebs ordentlich aufgebessert! Nun steht das von vielen Künstlern gefürchtete zweite Album für den jungen Chart-Stürmer an!

Wenn das Debüt erfolgreich war, sind bei Fans und Kritikern die Erwartungen an den nächsten Langspieler oft recht hoch – doch davon scheint Justin sich in keinster Weise unter Druck setzen zu lassen! Im Gegenteil: Er geht bei seiner Studioarbeit richtig auf! So schrieb er auf Twitter: „Bin im Studio mit Tricky Stewart – letztes Mal, als wir zusammen Musik gemacht haben, kam BABY dabei heraus. Krass!“ Der 37-jährige Produzent steht auch hinter Hits von Britney Spears (29), Beyoncé (29) oder Rihanna (23) – kein Wunder, dass sich der Bieber gerade ihn ausgesucht hat, um seinen Sound völlig neu zu gestalten: Weg vom Teen-Pop, hin zu Musik, die auch Ecken und Kanten zu bieten hat! Mithilfe von „Meister Tricky“ will Justin diesmal selbst in das Geschehen rund um Songwriting, Aufnahmen und Produktion eingreifen, denn er meinte weiter: „Ich schreibe darüber, was ich fühle, und ich produziere mittlerweile auch selber. Ich mache das am Laptop oder an meinem Computer. Ich habe echt Spaß daran, und ich hoffe ganz fest, das nächste Album wird der Hammer!“

Einen Namen soll das gute Stück angeblich auch schon haben: „Believe“ wird in den US-Medien als Justins nächster Album-Titel gehandelt, bestätigt wurde allerdings von offizieller Seite noch nichts. Doch dass der nächste Coup des „One Less Lonely Girl“-Sängers im Herbst erscheinen soll, das soll schon recht sicher sein! Bleibt ja gar nicht mehr viel Zeit für den Bieber – aber dafür dürfen die Fans sich umso früher von der musikalischen Verwandlung ihres Idols überzeugen!

Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de