Gestern war für Soap- und Telenovela-Fans ein ganz besonderer Tag. Denn in einem Berliner Bowling-Center konnten sie ihren Stars ganz nahe sein. Anlässlich einer Spendenaktion für die Björn-Schulz-Stiftug kamen Stars von Anna und die Liebe, GZSZ, Hand aufs Herz und Unter uns zusammen, um für den guten Zweck zu bowlen. Aber auch Anthony Thet (31), Julian Stoeckel (24) und Kim Gloss (18) nahmen nur zu gern an dieser Charity-Aktion teil!

Die Darsteller, zu denen unter anderem Jacob Weigert (30), Lee Rychter (33), Chris Gebert (26), Sarah Mühlhause (29), Frederic Heidorn (26), Kim Sarah Brandts (28), Patrick Kalupa (31), Franziska Matthus (46) und Iris Mareike Steen (19) gehörten, gaben sich ganz volksnah und nahmen sich schon am roten Teppich viel Zeit, um den Fans ihre Autogrammwünsche zu erfüllen. Auch während des Bowlens unterhielten sie sich angeregt mit den Fans und posierten fleißig für deren Schnappschüsse. Doch das Hauptaugenmerk lag natürlich bei den kranken Kindern, für die an diesem Tag Spenden gesammelt wurden. Auf den Bowlingbahnen wurde pro fallendem Pin ein Euro an die Stiftung gespendet, so dass letztendlich nur dadurch schon 1455 Euro zusammenkamen.

Promiflash wollte von den Promis wissen, ob sie sich denn besonders auf die Aufgabe vorbereitet hätten. Amelie Plaas-Link (21) scherzte: „Ich habe eine eigene Bowlingbahn im Keller, ich übe jeden Tag. Ich bin also sehr gut vorbereitet.“ Ihre ehemalige Hand aufs Herz Kollegin Franciska Friede (23) hingegen gesteht: „Ich bin ganz schlecht, ich gebe das zu.“ Das Ehepaar Joy Lee Juana Abiola-Müller (20) und Patrick Müller (23) verrät: „An der Wii haben wir natürlich geübt“ und Joy erklärt: „Ich wollte mir ja keine Sehnenscheidenentzündung holen – deswegen mehr Trockenübungen.“

Auch GZSZ-Star Lena Ehlers (31) ist nicht gerade eine Profi-Bowlerin und hofft einfach, „dass ich Anfängerglück habe.“ Außerdem verrät sie, was sie nicht möchte: „Ich fände es blöd, wenn ich nie was umschmeiße!“ Genau wie Lena bezeichnet sich auch Sebastian König (27) als „blutigen Anfänger“, jedoch hat er „früher mal mit 9 oder 10 Jahren gekegelt, aber das ist die einzige Erfahrung.“ So geht es auch Selina Müller (18), die Promiflash verriet: „Ich glaub meine letzte Bowlingveranstaltung war an meinem Kindergeburtstag und das ist schon ein paar Jahre her.“

Wir haben nun die tollsten Fotos des Abends für euch in unserer XXL-Bildergalerie zusammengestellt.

Julian F.M. Stoeckel bei der Eröffnung der Canvas-Bar in Berlin, Oktober 2018
Getty Images
Julian F.M. Stoeckel bei der Eröffnung der Canvas-Bar in Berlin, Oktober 2018
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Julian Stoeckel, Reality-Star
Getty Images
Julian Stoeckel, Reality-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de