Das wird der Kinoknüller im Frühjahr 2012: „Die Tribute von Panem“, auch bekannt als „The Hunger Games“, kommt dann auch endlich zu uns in die Kinos und es wird spannend. Der Action-Knaller ist mit vielen bekannten Teen-Stars besetzt und wird schon alleine dadurch viele Zuschauer in die Lichtspielhäuser der Welt locken. Jennifer Lawrence (21), Liam Hemsworth (21) und Josh Hutcherson (18) werden uns ab dem 22. März 2012 dann begeistern können. Aber auch die Story hat es in sich.

So gibt es in Nordamerika nach der Apokalypse den Staat Panem, dessen Volk durch Hunger und Strenge regiert wird. Und um diese Macht und die Oberherrschaft zu demonstrieren und eine erneute Rebellion gegenüber dem Kapitol zu unterbinden, werden jedes Jahr die „Hungerspiele“ veranstaltet, bei denen sich 24 Jugendliche beweisen müssen. Das Grausame daran: Es darf nur einer überleben. Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) müssen auch an dem bestialischen Wettkampf teilnehmen und werden damit zu Todfeinden. Oder doch nicht? Und wer wird überleben?

Der Film, der Suzanne Collins' gleichnamige Bestseller-Trilogie als Vorbild hatte, kann aber auch durch die Nebenrollen glänzen. So spielen auch Stanley Tucci (50), bekannt zum Beispiel aus „Der Teufel trägt Prada“, Elizabeth Banks (37) und Lenny Kravitz (47) mit. Neben den tollen Schauspielern und dem wirklich äußerst spannenden Plot wird es aber auch ein ganz besonderes Highlight im Film geben: „Rue's Lullaby“, das den Buch-Fans schon als wichtiges Highlight bekannt sein dürfte und von Katniss gesungen wird, wurde tatsächlich für die Umsetzung des Films komponiert und wurde auch von der schönen Jennifer eingesungen. Also können wir uns gleich auf mehrere tolle Momente im Film freuen. Wer jetzt Appetit auf die „Hungerspiele“ bekommen hat, der kann sich hier bei uns natürlich schon mal den ersten Teaser und tolle Szenenbilder anschauen:

Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson in einer TV-Show
Getty Images
Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson in einer TV-Show
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein im Jahr 2013
Getty Images
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein im Jahr 2013
Liam, Luke und Chris Hemsworth bei der Oscar-Party von Vanity Fair, März 2014
Getty Images
Liam, Luke und Chris Hemsworth bei der Oscar-Party von Vanity Fair, März 2014
Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson
Getty Images
Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de