Eine ganz „exotische" Kombination bei The Dome 59 waren wohl die Jungs von Madcon und Itchy von Culcha Candela. Im Promiflash-Interview verrieten sie, wie es eigentlich zu dieser interessanten Zusammenarbeit gekommen ist. „Wir haben uns durch Musiker-Freunde kennengelernt und haben mit den gleichen Leuten zusammengearbeitet. Wir sind zwar alle verschieden, aber gleichzeitig sind wir alle auch die gleichen Menschen. So ist es eigentlich zustande gekommen“, erklärte Tshawe Baqwa von Madcon und Itchy fügte hinzu: „Madcons Philosophie ist es Stile zu mischen, genauso wie wir das machen und das hat einfach super gepasst, weil die sind nicht ängstlich neue Grenzen aufzustoßen. Jede Single hört sich anders an und ist einfach super-geil. Das ist wirklich eine coole Band.“

Madcon, die schon öfter auf der The Dome-Bühne aufgetreten sind, hatten auch diesmal große Erwartungen an die Show. „Ich hoffe, dass die Stimmung heute gut ist! Denn normalerweise war jeder andere Dome, bei dem wir bisher waren, und jede andere Stadt immer total energiegeladen. Dies ist der kleinste Ort, an dem wir bisher waren, aber ich habe schon viel Gutes gehört und bin ganz aufgeregt.“ Besonders die Aftershow-Party war für die Jungs sehr interessant, denn Tshawe Baqwa ist Single und ihm gefallen die deutschen Frauen ziemlich gut. Doch viel Zeit eine Freundin zu suchen, wird ihm wohl nicht bleiben, wie Yosef Wolde-Mariam erklärte: „Zuerst gehen wir später auf die Aftershow-Party, danach gehen wir im Oktober auf Tour.“

Sogar Itchy wird dann mit von der Partie sein, wie Promiflash enthüllte. „Vielleicht werde ich in Berlin bei ihrem Auftritt dabei sein“, meinte das Culcha Candela-Mitglied nämlich, woraufhin Madcon völlig entrüstet meinte: „Was, das sagst du erst jetzt? Ich habe dich die ganze Zeit gefragt und jetzt erfahre ich es im Interview?“ Itchy lächelte dagegen nur: „Ich habe nur auf die passende Einladung gewartet. Ich hoffe, wir werden in Zukunft noch mehr Musik zusammen machen.“ Das würden sich wohl sowohl Madcon, als auch Culcha Candela-Fans wünschen. Aber wer jetzt Angst hat, Itchy würde nichts mehr mit seinen anderen Jungs machen, der kann beruhigt werden: „Im November kommt unsere neue Single vom neuen Album raus und das wiederum kommt spätestens am zweiten Dezember raus.“

Culcha Candela 2015
Christian Marquardt/Getty Images
Culcha Candela 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de