Promiflash Logo
Gruselnacht: Es kreucht und fleucht im BB-Haus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gruselnacht: Es kreucht und fleucht im BB-Haus!

2. Sep. 2011, 18:48 - Promiflash Redaktion

Wie doch die Zeit vergeht. Jetzt sind drei Tage schon wieder rum und Nadja Abd el Farrag (46) hat das Big Brother-Haus verlassen. Also versammeln sich die Bewohner geschlossen vor der Tür in die Freiheit, um ihren Gast zu verabschieden. Herzlich wird sich umarmt und Nadja sagt: „Haltet alle durch und es hat mir echt super gefallen.“ Im anschließenden Gespräch mit Cosimo (29) kommt Daggy (31) dann zu ihrem ganz persönlichen Fazit und hat nur gute Worte für Nadja übrig: „Die war cool. Ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte. Total die tolle type. Man muss sich doch den Eindruck selbst verschaffen. Echt 'ne coole Socke.“

Die bestehende Harmonie soll aber in der kommenden Nacht auf eine harte Probe gestellt werden, denn es steht eine Gruselnacht im „Verwunschenen Wald“ an. Bedeutet: Kurz nach dem Zubettgehen ertönt das Matchsignal und die Bewohner werden in den Matchraum gerufen. Sie müssen eine Nacht im vollkommen dunklen Zimmer schlafen, wo Mäuse, Kakerlaken, Schlangen, Spinnen, Echsen und Geckos ihr Unwesen treiben und nur darauf warten, den Bewohnern den Schlaf zu rauben. Jeder kann natürlich den Raum verlassen, sollte ihn die Angst zu sehr packen, aber dann steht der Einzug in den Strafbereich an. Freuen sich die Bewohner anfangs noch wie die kleinen Kinder über die bevorstehende Nacht, weicht die Euphorie schon bald der blanken Panik: „Oh bitte, Big Brother! Ich glaub' ich pack das nicht.“, kreischt Benny (21) in die Dunkelheit des Raumes.

Auch Cosimo hält es bald nicht mehr aus. Aber nicht wegen der ganzen Tierchen um ihn herum, sondern wegen der nicht verstummen wollenden Diskussionen, die ihn nicht schlafen lassen: „Geht doch raus, mann, anstatt hier die ganze Zeit zu reden. Ich bin ein Kämpfer. Ich hab' es bis hier geschafft und wenn ich jetzt gehe, heißt das nicht, dass ich 'n Weichei bin. Ich hab' kein Bock mehr auf euer scheiß Getue.“ Leon (34) ist dann der nächste Bewohner, der vorzeitig den Gruselwald verlässt: „Tut mir leid, dann bin ich 'n Weichei! Ich bin draußen! So Big Brother, zum ersten Mal – du hast mich.“ Auch Jaquelina (20) verlässt im Laufe der Nacht wegen Kreislaufproblemen den Raum. Bleiben also nur noch Rayo (27) und Daggy ürbig, denen die Nacht jedoch ganz schön in den Knochen steckt.

Natürlich stand auch heute wieder ein Entscheidungsmatch an. Dieses Mal mussten sich die Nominierten im Dosenwerfen beweisen. Mit dem Ergebnis, dass Leon nun endgültig als Finalteilnehmer fest steht. In nicht einmal mehr zwei Wochen steht dann der Big Brother-Gewinner 2011 fest. Wir dürfen also gespannt sein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de