Vor einigen Jahren stand Marlon Roudette (30) noch mit seiner Band Mattafix auf der Bühne, inzwischen ist er allein unterwegs. Promiflash traf ihn bei The Dome und er sprach mit uns darüber, wie es ist wieder vor Publikum zu performen. „Es fühlt sich gut an wieder hier zu sein und das bedeutet ja auch, dass vielen mein Song gefällt und das ist einfach toll. Es ist schon eine Weile her, dass ich mit Mattafix und 'Big City Lights' beim Dome war. Es ist immer eine große Show, aber diesmal ist es viel intimer als sonst, was mir aber auch gefällt, denn das liegt mir mehr und passt besser zu der Musik, die ich mache“, so der Sänger über sein Comeback.

Insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit Matthias Schweighöfer (30), sein Song „New Age“ ist der Soundtrack zum Film „What a Man“, dem Regiedebüt des Schauspielers, brachte sich Marlon wieder ins Gespräch. Und wie war es so mit Matthias zu kooperieren? „Die Zusammenarbeit mit Matthias Schweighöfer war super. Er hat den Song gehört und fand, dass er perfekt zum Film passt und ein guter Soundtrack wäre. Auch Universal hat uns sehr geholfen und Lena hat auch mitgemacht. Wir sind zusammen zur Premiere gegangen und ich habe mir den ganzen Film auf Deutsch angeschaut. Zwar habe ich nicht wirklich verstanden, was da so passierte, aber Matthias ist jetzt ein guter Freund von mir.“

Und so schnell will sich der 30–Jährige nicht wieder von der Bildfläche verabschieden. Auch in Zukunft wird er uns wohl weiterhin mit seiner Musik erfreuen. Dabei will er auch eine Wiedervereinigung von Mattafix nicht ausschließen. Aber auch mit anderen Künstlern würde er gerne zusammenarbeiten „Ich möchte weiter Musik machen und Songs schreiben mit Mattafix oder anderen Künstlern, ich freue mich einfach darauf, wieder kreativ zu sein. Ich würde gerne mit Sadé zusammenarbeiten, sie wäre die erste auf meiner Liste.“ Wir sind gespannt, was wir noch von ihm hören werden.

Marlon RoudetteThomas Faehnrich/WENN.com
Marlon Roudette
Marlon RoudetteYouTube / --
Marlon Roudette
Marlon RoudettePromiflash
Marlon Roudette


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de