Video: Gaby Kösters bewegender Stern TV-Auftritt

Gaby KösterActionpress/Guido Ohlenbostel
8. Sep. 2011 -
Promiflash Redaktion

Es ist derzeit DAS Gesprächsthema überhaupt: Gaby Köster (49) ist zurück im TV. Die Schauspielerin war am Mittwochabend zu Gast in Steffen Hallaschkas (39) Sendung „Stern TV“ und gab sich dort ungewohnt offen. Seit ihrem Schlaganfall im Jahr 2008 hat sich für den Comedy-Star vieles geändert. Nicht nur ist ihr linker Arm gelähmt, weshalb sie folglich die Hilfe anderer benötigt, obendrein ging im Januar dieses Jahres auch noch ihre Beziehung mit ihrem Lebenspartner Dirk (46) in die Brüche. Im Fernsehen plauderte die 49-Jährige über ihr Schicksal und darüber, wie sie die schlimmsten Minuten ihres Lebens wahrnahm.

Anzeige
Hella von Sinnen, 2016Getty Images

Ganz offen gibt Gaby Einzelheiten über die Zeit, als sie im Koma lag, preis und berichtet sogar von dem Moment, als sie aufgrund einer Hirnblutung operiert wurde. So erzählt sie plötzlich, wie ihr die Schädeldecke aufgesägt wurde: „Ich habe immer dieses hohe Sägegeräusch gehört.“ Im Koma traf sie ihren toten Vater, weshalb sie nun ganz anders über das Thema Tod nachdenkt. „Ich habe keine Angst mehr vorm Sterben. Ich habe gesehen, es ist nicht so furchtbar schlimm, wie man denkt. Die Lieben kommen einen abholen.“

Anzeige
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-ModeratorGetty Images

Insgesamt war der „Stern TV“-Auftritt der Kabarettistin nicht nur für sie selbst ein voller Erfolg, „Ich bin froh, jetzt muss ich mich nicht mehr verstecken“, sondern auch für den Sender RTL, dem Traumquoten beschert wurden. Und auch wenn Gaby Köster zu Beginn der Sendung nicht ohne Hilfe des Moderators zu ihrem Platz gelangen konnte, ist sie immer noch genauso keck und schlagfertig wie vor ihrer Krankheit.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil