Promiflash Logo
Liz Taylor: Ihre Juwelen werden teuer versteigert!Vince Bucci/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Liz Taylor: Ihre Juwelen werden teuer versteigert!

11. Sep. 2011, 4:43 - Promiflash Redaktion

Schauspiel-Ikone Elizabeth Taylor (†79) liebte zwei Dinge ganz besonders in ihrem Leben: Männer und Diamanten! Letztere aber wahrscheinlich noch ein bisschen mehr, denn zu ihren Lebzeiten sagte sie einst: „Ich habe meine Juwelen niemals als Trophäen angesehen. Ich bin da, um auf sie aufzupassen und sie zu lieben! Wenn ich sterbe, dann werden meine Stücke versteigert und ich hoffe, wer auch immer sie kauft, gibt ihnen ein richtig schönes Zuhause.“

Jetzt, fast ein halbes Jahr nach ihrem Tod, geben amerikanische Medien bekannt, dass ihr schönster Schmuck, im Wert von rund 30 Millionen Dollar, im Auktionshaus Christie's in New York am 13. und 14. Dezember dieses Jahres versteigert wird. Darunter ein 33, 19 karätiger Diamantring sowie eine äußerst seltene birnenförmige Perle, ein Geschenk ihres fünften Ehemannes Richard Burton (†58). Der Juwelen-Experte von Christie's, Rahul Kadakia, erzählte der Zeitung New York Daily News: „Versteigert werden die schönsten Juwelen, die Elizabeth Taylor von ihren beiden größten Lieben Mike Todd und Richard Burton geschenkt bekam. Sie beschreiben Momenten in ihrem Leben, die sehr besonders für Elizabeth waren.“

Die außergewöhnliche Kollektion umfasst Rubine, Diamanten, Saphire sowie Smaragde. Für wie viel Geld die besonderen Schmuckstücke letztendlich unter den Hammer kommen und wer diese ersteigern wird, sehen wir dann im Dezember!

Elizabeth Taylor, um 1975
Getty Images
Elizabeth Taylor, um 1975


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de