Promiflash Logo
James Cameron macht 3D Dinosaurier-FilmLintao Zhang/Getty ImagesZur Bildergalerie

James Cameron macht 3D Dinosaurier-Film

12. Sep. 2011, 20:12 - Promiflash Redaktion

Der mehrfache Academy Award-Gewinner James Cameron (57) überrascht jetzt wieder mit einem neuen Projekt. Zuletzt ließ er verlauten, dass er nicht sonderlich auf 3D-Filme steht und jetzt arbeitet er zusammen mit der BBC an einem „Live-Action 3D Drama“ über eine Dinosaurier-Familie vor über 70 Millionen Jahren und wird das Studio dabei mit seiner 3D-Technik unterstützen.

Das gesamte Projekt wird sich dann „Walking with Dinosaurs 3D“ nennen und zusammen mit BBC Earth, Evergreen Films und Reliance Big Entertainment produziert. Hierzulande kennt man die BBC-Serie unter dem Namen „Dinosaurier- Im Reich der Giganten“. Der Film wird wohl eine Adaption der Serie werden. James Cameron sagt selbst zu dem Film: „'Walking with Dinosaurs 3D' bietet eine fantastische Möglichkeit, unsere Fortschritte in 3D zu erweitern.“ Weiter sagt er: „Wir sind von dem kreativen Ehrgeiz hinter dem Film gepackt und sehen unser Ziel darin, die Zuschauer in ein möglichst echtes und intensives Erlebnis in dem Film zu integrieren.“ FOX behält die Vertriebsrechte für den Streifen und dieser wird voraussichtlich 2013 in den Kinos starten. Inwieweit allerdings reale Darsteller eingesetzt werden sollen, steht noch nicht fest.

Immer mehr 3D-Filme kommen gerade in die Kinos und somit sind wir natürlich auf Erneuerungen in diesem Bereich sehr gespannt. Vor allem, wenn diese von Avatar-Schöpfer James Cameron kommen.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Tim Miller und Linda Hamilton auf der Comic-Con
Getty Images
Tim Miller und Linda Hamilton auf der Comic-Con


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de