Promiflash Logo
Juhu! "Step Up 4Ever" kommt 2012 in die KinosGetty ImagesZur Bildergalerie

Juhu! "Step Up 4Ever" kommt 2012 in die Kinos

12. Sep. 2011, 16:16 - Promiflash Redaktion

Na endlich! Viele Tanz-Fans haben schon nach dem Kassenschlager Step up 3D sehnsüchtig auf einen vierten Teil gewartet. Jetzt hat das Hoffen ein Ende, denn das Datum für den Kinostart steht jetzt fest und auch eine Hauptrolle wurde schon bekannt gegeben.

Die talentierte „So You Think You Can Dance“- Finalistin aus der siebten Staffel Kathryn McCormick spielte schon im Remake-Film „Fame“ eine kleine Rolle. In „Step Up 4Ever“ soll sie eine der Hauptrollen verkörpern. Die Dritt-Platzierte bewies bei der Tanz-Show ihr Können und wir freuen uns sie auf der Leinwand zu sehen. Auch die Handlung des Films steht fest: So soll Emily, die Tochter eines reichen Geschäftsmannes, nach Miami kommen, um eine professionelle Tänzerin zu werden. Dort verliebt sie sich aber dann in den jungen Sean, der der Anführer einer Tanz-Mannschaft ist, welche moderne Flash-Mobs veranstaltet. Die Mannschaft nennt sich „MOB“ und ist bemüht darum, einen Wettbewerb um einen Sponsoring-Vertrag zu gewinnen. Allerdings will Emilys Vater den historischen Stadtteil, in dem der "MOB" lebt, modernisieren und somit stehen die Wohnsitze zahlreicher Menschen auf dem Spiel. Emily muss sich mit Sean zusammentun, um ihre eigentliche Tanz-Performance in einen Protest-Mob zu ändern. Damit wollen sie verhindern, dass die Träume vieler Menschen verloren gehen.

Der Film wird von Musikvideo-Regisseur Scott Speer (29) inszeniert und von Jon Chu (31), der schon Regisseur bei Justin Bieber: Never Say Never (17) sowie bei „Step Up 2: The Streets“ und „Step Up 3D“ war, produziert. Der Film wird am 10. August 2012 in die Kinos kommen und wir freuen uns schon wieder drauf, die jungen und begabten Tänzer auf der Leinwand zu sehen.

Channing Tatum und Jenna Dewan, November 2014
Getty Images
Channing Tatum und Jenna Dewan, November 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de